Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - SG Schnellmannshausen

10.03.2018

FSV Eintracht Eisenach - SG Schnellmannshausen 19:28 (9:13)

 

Am vergangenen Wochenende war mit der SG Schnellmannshausen ein zwar bekannter, doch nach mehrjähriger Pause eigentlich neuer Gegner in die heimische Jahnsporthalle eingeladen.

Die SGS hatte bis dahin nur wenige Spiele absolviert und konnte mit A. Fey und L. Herbig zwei Spielerinnen aufbieten, die das bisherige Niveau ihres Teams deutlich nach oben zogen.

Dies waren auch verantwortlich, dass die Gäste von Beginn an in Führung gingen. Die Eintracht rannte ständig einem Rückstand hinterher und verstand es nicht, ihre sonst so stabile Deckungsreihe geschlossen zu bekommen. 28 Gegentore bedeuten Saisonminusrekord.

Die junge Gästemannschaft zeigte sich hingegen sehr resolut im Abwehrverhalten und räumten gnadenlos auf. Hier ließen sich die „alten Hasen“ auf Gastgeberseite den Schneid abkaufen.

Bis zum 16:20 (47.) hielten die Eisenacherinnen noch halbwegs mit, um in der Endphase vollkommen einzubrechen.

Das Team ist nun um eine Erfahrung reicher und hat bereits am 24.03. Gelegenheit, die Sache besser zu gestalten.

 

Eintracht: Wetzstein, Stephani – Lorenz 4, Becker, Hofmeister 1, Frankenberger 2, Hatem, Schrader 9/8, Landgraf, Korn 3, Elter

 

Bild zur Meldung: Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - SG Schnellmannshausen

Fotoserien


Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - SG Schnellmannshausen (13.03.2018)