Fb-F: Hallenturnier in Eisenach (Heimturnier in der Werner-Aßmann-Halle)

18.02.2018
Heimturnier der Fußballfrauen in der Werner-Aßmann-Halle
 
(mb) Am 18. Februar diesen Jahres jährte sich das Traditionsturnier "Anne Schrumpf" zum Gedenken einer viel zu früh von uns gegangenen Spielerin, zum 11. Mal.
 
Neben einer Ü35 Mannschaft, trat die Eintracht auch mit einer gut aufgestellten und unwesentlich jüngeren ;-) zweiten Mannschaft an. Ebenfalls geladen waren die Teams der Mosbacher SV, SuFF Rasdorf, FSV 1986 Bad Langensalza und der TSV 1898 Mittelhausen. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 10 Minuten und nach den Regeln des TFV, im Stil des Futsal. Alles in allem war es ein sehr ausgeglichenes Turnier, es wurde von allen Teams weitestgehend sehr fair gespielt und es konnten gute spielerische Akzente gesetzt werden.
 
Turniersieger wurde der FSV 1986 Bad Langensalza mit 13 Punkten, einem Torverhältnis von 6:0 und 4 Siegen, sowie einem Unentschieden gegen den TSV 1898 Mittelhausen.
Unsere Ü35 Damen reihten sich direkt dahinter auf dem 2. Platz ein, mit 9 Punkten, einem Torverhältnis von 3:2 und 3 Siegen.
Auf dem 3. Platz konnte sich SuFF Rasdorf wieder finden mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 3:5. Platz 4 konnte die jüngere Generation der Eintrachtdamen für sich einnehmen mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 2:3. Das interne Derby konnten die Ü35 Damen im Auftaktspiel mit einem knappen Sieg von 0:1 für sich entscheiden. Die Plätze 5 und 6 wurden vom TSV 1898 Mittelhausen und Mosbacher SV belegt.
 
Zur besten Spielerin des Turnieres konnte eine Dame aus den eigenen Reihen gekürt werden, unsere Annett B., als beste Torhüterin wurde Mercedes Kasari vom TSV 1898 Mittelhausen geehrt und als beste Torschützin konnte sich Kristina Stözel von der FSV 1986 Bad Langensalza durchsetzen.
 
Es spielten in der "jungen" Eintracht: Dine, Jana, Hanna, Katha S., Caro S., Anja und Meggi. Für die Ü35 traten Antonia, Katha B., Annett, Silke, Sina, Janine, Jule und Christiane an.
 
Ein Dank gilt auch allen freiwilligen Helfern, ohne die ein solches Turnier kaum möglich wäre!
 
In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weitere 12. Auflage unseres Traditionsturnieres und bereiten uns nun akribisch auf die nicht mehr weit entfernte Rasensaison vor.
 

Bild zur Meldung: Fb-F: Hallenturnier in Eisenach (Heimturnier in der Werner-Aßmann-Halle)