Fb-M: Hallenturnier in Eisenach (Werner-Aßmann-Halle)

20.01.2018

„Eintracht-Männer erreichen beim ReKo-Bau-Cup des FCE II in einem starken Teilnehmerfeld einen guten 9. Platz“

 

12 Teams kämpfen in siebenstündigem Mammutturnier um die Platzierungen

 

(cs) Es war wie ein Klassentreffen oder ein Fußballtreffpunkt der Region. Im Hallenturnier des FCE II, das am Samstagnachmittag begonnen hat und nach rund sieben Stunden gegen 22 Uhr beendet war, traten nicht weniger als 12 Teams an. In einem wahren Mammutturnier erreichte unsere Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld einen ordentlichen 9. Platz. Es war insgesamt sehr ausgeglichen. Man hatte das Gefühl, dass jede Mannschaft jede schlagen konnte. Viele knappe Ergebnisse und wenig Tore bestätigten dies. Dennoch setzte sich am Ende mit dem Kreisoberligist FSV Bischofroda das wohl abgezockteste Team an diesem Tag durch.

 

Im Turnierauftaktspiel gegen die A-Junioren des FCE verlor die Eintracht mit 0:1. Das gleiche Ergebnis stand auch nach dem zweiten Spiel gegen die FCE-Allstars zu Buche. Einen Achtungserfolg konnte unsere Mannschaft dann gegen die ehemaligen „Stars“ der SG Hörseltal Stedtfeld erreichen. Die Mannschaft, gespickt mit einigen aktuellen Spielern des Landesligisten FC Eisenach (u. a. Alexander Pohl), konnte mit 2:1 besiegt werden. Gegen den späteren Turniersieger Bischofroda musste unser Team in buchstäblich letzter Sekunde den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, bevor im abschließenden Gruppenspiel gegen Stockhausen ein 1:0-Sieg zu Buche stand. Mit letztlich 6 Punkten reichte es in der Gruppe dennoch nur zum 5. Rang. Wie eng das Teilnehmerfeld insgesamt war wird deutlich wenn man sieht, dass der Gruppensieger nur 4 Zähler mehr auf dem Konto hatte.

 

Als die insgesamt 30 Vorrundenspiele nach mehr als 6 Stunden beendet waren, hatten die Turnierverantwortlichen kurzerhand die Shoot-Outs um die Platzierungen und das Spiel um Platz 3 ausgesetzt. Im Quervergleich mit dem Fünftplatzierten der Gruppe B belegte unsere Mannschaft in dem Mammutturnier letztlich den 9. Platz. Im gesamten Turnier sind 12 Teams und die damit verbundenen vielen Spiele für Spieler und Zuschauer einfach zu lang! Neben 4 Teams des FCE (A-Junioren, Allstars, FCE II und Alte Herren) sind auch die beiden Revival-Teams der SG Hörseltal Stedtfeld dem FCE zuzurechnen, sodass 6 Mannschaften des Gastgebers am Start waren. Hinzu kamen mit der SG Hötzelsroda, dem FSV Bischofroda, dem SV Hainich Berka, der SG GW Stockhausen, dem Marksuhler SV und unserer Eintracht weitere 6 Gästeteams.

 

Für unsere Mannschaft war dieses Turnier eine kleine Vorbereitung auf die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften am Sonntag, den 28.01.2018 in Bad Salzungen und die Rückrunde in der Kreisliga. Im Team stand auch erstmals der kürzlich 18 Jahre alt gewordene Omer Kasim Nasser, der sich bestens im Team mit einfügte. Arne Reinhardt, Nils Jakob, Stephan Hampl und Daniel Trafara wirbelten im Angriff. Defensiv sorgten Fabian Reinhardt, Justin Voß und Robert Fischer vor Torhüter David Ritter für Ordnung. Spielertrainer Matthias Waldmann konzentrierte sich diesmal vollends aufs Coaching. Die Mannschaft hat mit ihm nach nun fast einjähriger Zusammenarbeit eine tolle Entwicklung genommen. Die Stimmung im Team ist bestens.

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht – FCE A-Jugend 0:1

Eintracht – FCE Allstars 0:1

Eintracht – Stedtfeld II 2:1

Eintracht – Bischofroda 0:1

Eintracht – Stockhausen 1:0

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

David Ritter – Fabian Reinhardt, Justin Voß, Robert Fischer, Arne Reinhardt, Omer Kasim Nasser, Daniel Trafara, Nils Jakob, Stephan Hampl

 

Bild zur Meldung: Fb-M: Hallenturnier in Eisenach (Werner-Aßmann-Halle)

Fotoserien


Fb-M: Hallenturnier in Eisenach (Werner-Aßmann-Halle) (20.01.2018)