Fb-mJE1: Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaften in Treffurt

21.01.2018

„E-Junioren erreichen Endrunde bei den Hallenkreismeisterschaften“

 

Erneut mit minimaler Ausbeute in die nächste Runde eingezogen

 

(cs) Die E-Junioren haben das Finale der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften erreicht. In der Zwischenrunde des Kfa-Futsal-Cups in der Treffurter Normannsteinhalle zog die E1 mit 9 Punkten in die Endrunde am 28.01.2018 in Treffurt ein. Ausschlaggebend für den überraschenden Einzug ins Finale der HKM war der unermüdliche Einsatz der Kids, toller Teamgeist und die Big Points in den Turnierspielen der Zwischenrunde.

 

Mit einem 2:0-Erfolg gegen GW Stockhausen stellten die Kids im ersten Turnierspiel die Weichen, zeigten dabei eine souveräne und konzentrierte Vorstellung. Der Lohn waren 3 wichtige Punkte zum Auftakt. Einbahnstraßenfußball dann auch im zweiten Spiel gegen die Freunde des SV Förtha. Trotz klarer Feldüberlegenheit und mehreren hochkarätigen Torchancen konnten die Jungs ihre Überlegenheit aber nicht nutzen. Eine Unaufmerksamkeit in Folge eines Eckballs führte zu einem Weitschuss des SV Förtha und der letztlich bitteren 0:1-Niederlage.

 

Wie in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften traf unser Team auch diesmal auf den FSV Kali Werra Tiefenort. Die knappe 0:1-Niederlage aus dem Dezember machten unsere Jungs diesmal mehr als wett. Mit einem satten 3:0-Erfolg hielt die Mannschaft mit nun 6 Punkten und dem zu diesem Zeitpunkt 3. Platz die Chance auf die Endrunde am Leben. Nach der klaren 1:4-Niederlage gegen den spielstarken Gastgeber SV Normania Treffurt gingen die Köpfe leider nach unten. Die Aussicht auf die Endrunde schien dahin zu sein. Nur noch Schützenhilfe konnte die E1 in die Finalrunde befördern.

 

Als der SV Förtha dann überraschend gegen Stockhausen mit 0:1 verlor und anschließend auch gegen Treffurt mit 1:2 den Kürzeren zog, hatten wir plötzlich wieder alle Trümpfe in der Hand. Ein Sieg im Abschlussspiel gegen den FSV Behringen II und unser Team steht als Zweitplatzierter in der Endrunde. Und ja, die Jungs zeigten Kampfgeist und gingen mit einem 1:0 vom Feld, sodass mit 9 Punkten der Einzug in die Endrunde perfekt war.

 

Nach der minimalen Ausbeute in der Vorrunde (als 18. Mannschaft für die Zwischenrunde qualifiziert) haben die Kids erneut als diesmal sechstbeste Mannschaft die Endrunde erreicht. Egal. In der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2017/2018 können die Jungs nun völlig befreit und ohne Druck aufspielen. Die Teilnahme an diesem Finalturnier ist eine ganz tolle Leistung, haben sich in dieser Saison 59 Teams beworben am Ende unter den besten 6 Teams zu stehen.

 

Am Sonntag, den 28.01.2018 trifft die E1 dann erneut in der Treffurter Normannsteinhalle auf starke Konkurrenz. Ab 14 Uhr sind der SV Normania Treffurt, FSV Waltershausen, VfB Wangenheim, FSV Behringen und Fortuna Kaltennordheim die Gegner. Einen Tag vorher, am Samstag, den 27.01.2018 (9:30 Uhr bis 13:30 Uhr) steht noch das eigene Hallenturnier der E-Junioren in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle auf dem Programm

 

 

Ergebnisse:

 

Eintracht E1 – Stockhausen 2:0

Eintracht E1 – Förtha 0:1

Eintracht E1 – Tiefenort 3:0

Eintracht E1 – Treffurt 1:4

Eintracht E1 – Behringen II 1:0

 

 

Tabelle:

 

1. SV Normania Treffurt – 13 Punkte, 12:3 Tore

2. FSV Eintracht Eisenach E1 – 9 Punkte, 7:5 Tore

3. SV Förtha-Unkeroda – 7 Punkte, 5:4 Tore

4. SG GW Stockhausen – 7 Punkte, 3:4 Tore

5. FSV Kali Werra Tiefenort – 4 Punkte, 6:9 Tore

6. FSV Behringen II – 3 Punkte, 3:11 Tore

 

FSV Eintracht Eisenach E1:

 

Paul Roick, Magnus – Manuel Pfeil, Jeremy Ehrlich, Julius Moog, Thorben Pfotenhauer, Gabriel Dietzel, Soheyl Moradi, Marius Stolze, Collin Luther

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaften in Treffurt