Fb-mJG: Hallenturnier in Großengottern

20.01.2018

Bambinis gewinnen Gottern-Cup 2018 des SC 1918 Großengottern

 

(ph) Am Samstagvormittag waren die Bambinis des FSV Eintracht Eisenach zum Gottern-Cup nach Großengottern eingeladen. Die Aufregung war groß bei den Kids da neben dem Gastgeber Großengottern (Hallenkreismeister von Unstrut-Hainich-Kreis) auch Gegner wie FC Union Mühlhausen und FSV 1996 Preußen Bad Langensalza auf der Gästeliste standen.

 

Erster Gegner war natürlich gleich FC Union Mühlhausen. Alle standen regelrecht unter Strom als der Anpfiff ertönte. Die Kids hatten Probleme ins Spiel zu finden und Mühlhausen ließ in den ersten fünf Minuten auch kein Durchkommen. Aber auch unsere Abwehr mit unserem Mannschaftskapitän Leon Seyfarth bot dem Gegner die Stirn. Nach schönen Zuspiel von Nasser Schamdin auf Lennox Batista dann der erste Torversuch. Aber der Torwart hielt den Ball sicher in seinen Händen. Weitere Torversuche durch Lennox, Nasser und Niklas scheiterten immer wieder an der starken Leistung des Torwarts der Union. Dann endlich die Erlösung, nach schönen Pass von Lennox auf Niklas und der Ball war im Tor. Aber bei dem Gegner war der Sieg noch nicht in Sicherheit. Zum Glück konnten sich die Kids auf Leon und Emil verlassen, die unermüdlich die Mühlhäuser im Auge hatten und immer wieder an der tollen Abwehr scheiterten. Der Schlusspfiff ertönte und die Kids lagen sich in den Armen. Nach so einen aufregenden Spiel lagen die ersten Nerven schon blank.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV Fortuna 49 Körner. Das Spiel begann und man merkte, dass die Eintracht schon entspannter war. In der 2. Spielminute fiel auch schon das 1. Tor durch Niklas. Der Gegner bekam den Ball zum Anstoß und schon schnappte sich ihn Nasser und das 2. Tor fiel. Aber der Gegner rappelte sich auf und wollte sich nicht weiter ärgern lassen. Aber wieder mal war unsere Abwehr super dargestellt durch Leon, Emil, Felix, Johannes und Luca, die durch den Trainer abwechselnd zum Einsatz kamen. Nach einer schönen Ecke von Lennox auf Nasser fiel dann auch das 3. Tor für unsere Kids. Aber das sollte noch nicht der Endstand sein. Die Kids boten den Trainern und mitgereisten Eltern schöne Zuspiele und somit verwandelte Lennox das 4. Tor und Niklas das 5. Tor. Somit ging die Eintracht mit 5:0 vom Spielfeld.

 

Großengottern hieß dann der Gegner im 3. Spiel. Der Hallenkreismeister vom Unstrut-Hainich-Kreis wollte natürlich als Gastgeber das Turnier gewinnen und machte seinen vorherigen Gegnern das Leben schon schwer. Aber auch die Eintracht war auf Sieg aus. Das Startsignal ertönte und Großengottern machte gleich extrem Druck auf unsere Kids. Immer wieder durchbrachen sie unsere Abwehr und unser Torhüter Damian hatte alle Hände voll zu tun. Aber auf Damian war verlass und er behielt einen kühlen Kopf und seinen Kasten sauber. Dann endlich die Erlösung. Lennox Batista umtanzte seinen Gegner und lieferte den perfekten Pass auf Niklas der den Ball in das Tor netzte. Immer wieder stachen in diesen Spiel Lennox und Emil durch ihre Leistung und unermüdlichen Zweikämpfe heraus. Kurz vor Ende des Spiels bot Nasser auch wieder eine Glanzparade und schoss das ersehnte 2:0 für die Eintracht. Die Trainer gingen regelrecht sprachlos und mit Herzflimmern vom Feld.

 

Im 4. Spiel stand unseren Kids Lengenfeld / Stein gegenüber. Es war von Anfang an ein schönes Spiel von beiden Seiten. Niklas und Nasser lagen immer wieder Tore auf dem Fuß, aber die Abwehr und der Torhüter der Gegner hielt stand. In der 5. Spielminute fiel dann aber durch ein schönes Tor von Nasser das 1:0,  der dann auch gleich nach schöner Ecke von Leon das 2:0 zum Endstand schoss.

 

Der vorletzte Gegner war Großvargula / Bad Tennstedt und die Eintracht übernahm von Beginn an die Partie. Das 1. Tor schoss Niklas gleich in der ersten Minute. Es verging kaum Zeit, fiel auch schon das 2. Tor durch Lennox. Und dann konnte man wirklich sagen, übernahm Nasser das Spiel und schoss wie im Rausch fünf Tore hintereinander. Unsere Abwehr mit Leon, Johannes, Felix, Luca und Emil hatten ein ruhiges Spiel und man konnte auch mal munter wechseln. Der Endstand war ein 7:0 für die Eintracht und die Kids gingen jubelnd vom Spielfeld.

 

Im letzten Spiel hieß der Gegner FSV Preußen Bad Langensalza. Die Eintracht verfolgte die vorherigen Spiele mit offenen Mund und großen Augen. Dieser Gegner war nicht zu unterschätzen. Das Spiel begann und beide Trainer Seiten hielten den Atem an. Die Kinder überließen nichts dem Schicksal und Langensalza ging besonders mit Niklas hart ins Rennen. Aber der biss sich auf die Zähne und rappelte sich immer wieder auf. Langensalza bot immer wieder atemberaubende Momente, aber wir hatten ja Leon, der seinem Gegenspieler sprichwörtlich die Stirn bot und auch mal auf die Bretter schickte. Auch wieder musste man Emil und Lennox großen Dank für ihre unermüdlichen Leistungen aussprechen. Nach unendlich langen neun Minuten fiel dann endlich der Schlusspfiff. Endstand war 0:0.

 

Trainer Tobias sah gleich 20 Jahre älter aus und die Eintracht ging tanzend vom Feld. Die Trainer und Eltern platzten vor stolz.

 

 

Aufstellung:

 

Damian Ortlepp – Lennox Batista (3) – Niklas Schmidt (6) – Nasser Schamdin (8) – Leon Seyfarth – Luca Seyfarth – Felix Rausch – Johannes Keller – Emil Weise

 

 

Endplatzierungen:

 

1. FSV Eintracht Eisenach

2. FC Union Mühlhausen

3. FSV Preußen Bad Langensalza

4. SC 1918 Großengottern

5. SG Großvargula / Bad Tennstedt

6. SV Fortuna 49 Kürner

7.  Lengenfeld/Stein

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Hallenturnier in Großengottern

Fotoserien


Fb-mJG: Hallenturnier in Großengottern (20.01.2018)