Hb-D: HV Merkers - FSV Eintracht Eisenach

16.01.2018

HV Merkers - Eintracht Eisenach 8:19 (4:9)

 

(vs) Erstes Spiel im neuen Jahr und gleich ein voller Erfolg!

Obwohl mit den verletzten bzw. erkrankten Doreen Steffin, Anke Neumann und Antje Landgraf gleich drei Spielerinnen fehlten, bekam Spielertrainerin Anja Schrader noch eine schlagkräftige Truppe für das Spiel zusammen. Erfreulich, dass mit Antje Frankenberger eine weitere Spielerin ihr Comeback geben und auch gleich den ersten Treffer für ihre Farben erzielen konnte.

Sie egalisierte damit die erste und einzige Führung der Gastgeberinnen.

 

Für die im Sommer generalüberholte Eintracht begann damit das Spiel erst so richtig. Zwar wurde im Angriff noch nicht so konsequent gespielt, wie man sich das erhofft, aber es war auch erst das dritte Saisonspiel und die Automatismen in der Truppe sind noch nicht aufeinander abgestimmt.

Dass kein größerer Schaden, durch das Auslassen bester Gelegenheiten, entstand, lag an der konsequenten Deckungsarbeit mit zwei glänzend aufgelegten Keeperinnen. Denn sowohl Jessica Wetzstein als auch Carolin Stephani brachten die HVM-Mädchen schier zur Verzweiflung. Fairerweise muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass Merkers-Torfrau N. Pfeffer zu den stärksten ihres Teams gehörte und auch der Eintracht einiges wegnahm.

 

Auf Seiten der Eintracht wurde bereits nach wenigen Minuten begonnen durch zu wechseln.

So sah der Matchplan vor Anpfiff aus, und der wurde konsequent umgesetzt. Gerade die Sommer-Neuzugänge sollten viel Spielzeit erhalten und dies nutzen diese auch weidlich aus.

Katja Korn und Kerstin Elter gelangen zusammen acht Tore, Anne Romanowski und Weeam Hatem hatten ihre Stärken im defensiven Bereich und konnten weitere Fortschritte erkennen lassen. Überhaupt konnte munter durch gewechselt werden, ohne dass der Spielfluss darunter litt.

Zum Spiel: nach dem 1:0 wurden dem jungen HV-Team schnell die Grenzen aufgezeigt. Vor allem die extrem spielfreudige Tina Lorenz sprühte vor Tatendrang und setzte immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene. Tanja Blume, Isabelle Becker oder auch W. Hatem nutzen ihre Vorlagen zu Toren.

A. Schrader suchte und fand K. Elter am Kreis und diese verwandelte nervenstark. Bis auf 19:6 (56.) konnte sich die Eintracht absetzen, ehe man den tapfer kämpfenden Merkerserinnen noch etwas Kosmetik erlaubte. Das zwanzigste Tor wollte einfach nicht mehr fallen. Das war aber auch vollkommen unwichtig.

Die ersten Punkte auf der Habenseite, ein faires Spiel und sicher pfeifende Referees. Der vergangene Samstagabend war in Ordnung.

An diesem Samstag kommt bereits der Tabellenzweite nach Eisenach. Schlotheim besitzt selbst noch die Chance auf den Staffelsieg und wird sicher keine Geschenke verteilen.

 

Eintracht: Wetzstein, Stephani – Lorenz 3, Becker 1, Frankenberger 2, Hatem 1, Schrader 2/2, Blume 2, Korn 3/1, Elter 5, Romanowski

 

Bild zur Meldung: Hb-D: HV Merkers - FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Hb-D: HV Merkers - FSV Eintracht Eisenach (16.01.2018)