Fb-mJG: Hallenturnier in Wutha-Farnroda

28.12.2017

Eintracht Eisenach Bambinis gewinnen 2. Hallenturnier in Folge

 

(ph) Am 28.12.2017 fand für unsere G-Junioren das 3. Hallenturnier in diesem Jahr statt.

Gastgeber war der FSV Wutha-Farnroda, der seinen 7. Herbacin-Cup veranstaltete.

 

Teilnehmende Mannschaften: FC Eisenach, FC Emsetal, Dreigleichen Mühlberg, Eintracht Eisenach, FSV Leimbach, FSV Wutha Farnroda

 

Im 1. Spiel trafen unsere Kids auf Dreigleichen Mühlberg. Die Aufregung war noch groß, da der letzte Turnier-Sieg noch nicht weit zurück lag. Diesmal war auch wieder unser Mannschaftskapitän Leon dabei, der seine Mannschaft stolz auf den Platz führte. Bis auf ein Gegentor hielt Jonas seinen Kasten sauber und unsere Kids schossen Dreigleichen Mühlberg mit einem 4:1 ab.

 

Der nächste Gegner war dann auch der Gastgeber, Wutha-Farnroda. Von Beginn an herrschte Harmonie und Begeisterung in der Mannschaft und der Trainer wechselte seine mitgereisten Spieler öfters mal aus, damit jeder Spieler auf seine Kosten kam. Der Spielstand war am Ende ein beachtliches 7:0 für unsere Eintracht-Kids.

 

Im 3. Spiel stand dann als Gegner FC Emsetal auf dem Feld. Durch gute Zusammenarbeit von unseren Kids und tollen Paraden von Torhüter Jonas Voller, betrug der Endstand ein super 5:1 für die Eintracht.

 

Das 4. Spiel war ein so genanntes Stadtderby. Der Gegner war FC Eisenach und die Vorfreude und Aufregung der Kids war spürbar. Aber auch in diesem Spiel war durch die gewohnte Vertrautheit und Ballsicherheit unserer Jungs und Mädchen, ein super Spiel erkennbar. Der Endstand war 5:1 für die Bambinis der Eintracht und der Trainer führte seine Mannschaft stolz vom Platz.

 

Das letzte Spiel war dann entscheidend, wer den 1. Platz im Turnier machte. Zumindest dachten das die Kids. Aber Trainer Tobias und die Eltern wussten schon aufgrund der anderen Spielergebnisse, dass sie bereits den 1. Platz sicher hatten. Aber das hätte ja den Ehrgeiz der Kids wahrscheinlich nur genommen. Somit wurde der letzte Gegner genauso ernst genommen, wie alle anderen zuvor auch. Das Spiel gegen den FSV Leimbach begann und wieder zeigten die Kids ihre ganze Stärke und gingen mit einen 6:0 vom Platz.

 

„Der Eintracht Express war mal wieder auf Hochtouren“ sagte der Papa von Felix ganz stolz. Torschützen-König wurde wieder unser Niklas Schmidt.

 

Aufstellung: Jonas Voller – Niklas Schmidt (13) – Nasser Schamdin (7) – Leon Seyfarth – Luca Seyfarth – Lennox Batista (6) – Johannes Keller – Salome’ Eckardt – Felix Rausch – Emil Weise

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Hallenturnier in Wutha-Farnroda

Fotoserien


Fb-mJG: Hallenturnier in Wutha-Farnroda (28.12.2017)