Fb-mJE1: Vorrunde Hallenkreismeisterschaften in Tiefenort

17.12.2017

„E-Junioren qualifizieren sich für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften“

 

Offensivpower und Torgefahr auf allen Positionen

 

(ms) Während die Trainingskollegen der D2 bzw. D3 in Friedrichroda bei Endrunde der D-Junioren die Bronzemedaille gewinnen konnten, musste unsere E1 zeitgleich in Tiefenort die Vorrunde der E-Junioren-Hallenkreismeisterschaften spielen. Die Jungs drückten sich gegenseitig die Daumen – mit Erfolg. 9 Punkte und ein gutes Torverhältnis reichten am Ende für unsere E1 die Zwischenrunde der E-Junioren-Hallenkreismeisterschaften im Januar 2018 zu erreichen.

 

Unser erstes Spiel war eins von gutem Fußball, dominiertes Spiel. Julius, Gabriel, Manuel, Marius und Magnus standen in der Startaufstellung. Durch ein schnelles und genaues Passspiel traf Marius erst den Pfosten und konnte dann den Abpraller mit links im gegnerischen Tor versenken. Gospenroda wollte sich aber nicht mit der Niederlage abfinden und drückte nun auf das Gehäuse der Eintracht. Dort scheiterten Sie aber an Magnus, der stets zur Stelle war. Etwas ruhiger wurde es erst, als Gabriel nach einem langen Pass für klare Verhältnisse sorgte 2:0!

 

Gegen den späteren Turnierseiger und Gastgeber Tiefenort verlor unsere Mannschaft 0:1. Diese Partie verlief völlig anders als unser 1. Spiel. In diesem Spiel sind die Jungs zu träge ans Werk gegangen. Leider zappelte ein Ball, der zuvor eigentlich schon im Aus war im Kasten der Eintracht. Eine sehr unglückliche Entscheidung des Referees. Manuel versuchte zwar noch den Ball zu retten, kam aber leider zu spät.

 

Mit veränderter Startaufstellung ging die Eintracht in ihr 3. Spiel. Collin, Soheyl und Jeremy durften sich nun beweisen. In einem Spiel, wo die Feldüberlegenheit klar bei der Eintracht lag, stand es nach einem schnellen Konter 0:1 gegen uns. Die Jungs versuchten alles und drückten weiter und zum Schluss wurde Collin doch mit dem Ausgleichstor belohnt. Kurz vor Schluss war dann noch mal das große Wechseln bei der Eintracht angesagt. Mit frischen Kräften kamen Gabriel, Julius und Marius nochmals zum Einsatz. Diese Einwechslung dankte Gabriel mit einem Tor und stellte somit den Endstand zum 2:1 her.

 

In unserem vorletzten Spiel gegen Weilar II war für unsere Jungs leider nichts zu holen. Ihre eigentlichen Stärken, den schnellen Kombinationsfußball, konnten sie in diesem Spiel nicht abrufen. Die Kids sind den Bällen nicht mit letzter Konsequenz nachgelaufen und somit war es, trotz starkem Spiel von Manuel, nicht mehr zu verhindern, dass Weilar II das Spiel mit 0:1 verdient, gewinnt.

 

Nun befand sich unsere Mannschaft in Zugzwang. Das Ziel Zwischenrunde war in Gefahr. Die Jungs benötigten einen hohen Sieg um eben auf 9 Punkte und ein gutes Torverhältnis zu kommen.

 

Im letzten Spiel mussten die Jungs nochmals alles geben. Schon beim Auflaufen auf das Spielfeld spürte jeder in der Halle, die Jungs wollen hier das Spiel für sich entscheiden. Nach dem Anstoß kannte der Ball nur noch eine Richtung. Das Tor von Vacha. Demzufolge war es Julius, der in diesem, wie auch alle anderen sein bestes Spiel ablieferte und die Eintracht mit 1:0 in Führung brachte. Kurz danach war es Marius, der erst den Pfosten, dann den Gegenspieler und zum Schluss schließlich auch das Tor traf. Jetzt hatten die Jungs Feuer gefangen und wollten ihr Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Sie kämpften um jeden Ball und somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fallen würde. In den letzen Minuten unterstützen Collin und Soheyl ihr Team wieder im Sturm und Soheyl brachte sein Team mit 3:0 in Führung. Den Endstand zum 4:0 stellte Manuel nach einem abgefälschten Torschuss her.

 

Eine sehr wechselhafte und spannende Runde in Tiefenort ging mit einem guten 2. Platz für die Eintracht zu ende. Man merkt dennoch bei den Jungs, dass die Ansprüche gestiegen sind und das ist auch gut so. Die E1 kam in Tiefenort noch mal mit einem blauen Auge davon und hat sich mit dem knappsten Ergebnis gerade noch so für die Zwischenrunde qualifiziert, als voraussichtlich achtbester Gruppenzweiter, wohlgemerkt als neuntbester Gruppenzweiter hätte man das Ticket für die nächste Runde nicht lösen können. Das war letztlich egal, die Jungs können sich nun auf die Zwischenrunde am 20./21.01.2018 freuen.

 

 

Ergebnisse:

 

E1 – Gospenroda 2:0

E1 – Tiefenort 0:1

E1 – Unterbreizbach 2:1

E1 – Weilar II 0:1

E1 – Vacha II 4:0

 

 

Tabelle:

 

1. FSV Kali Werra Tiefenort – 13 Punkte, 7:2 Tore

2. FSV Eintracht Eisenach – 9 Punkte, 8:3 Tore

3. SV Venus Weilar II – 8 Punkte, 3:1 Tore

4. SV Grün-Weiß Gospenroda – 5 Punkte, 3:4 Tore

5. SV Kali Unterbreizbach – 4 Punkte, 4:5 Tore

6. VfB Vacha II – 1 Punkt, 0:10 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Magnus – Manuel Pfeil (1), Julius Moog (1), Jeremy Ehrlich, Gabriel Dietzel (2), Marius Stolze (2), Soheyl Moradi (1), Collin Luther (1)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: Vorrunde Hallenkreismeisterschaften in Tiefenort