Fb-mJB: Vorrunde Hallenkreismeisterschaften in Ruhla

02.12.2017

 

B-Junioren verpassen Gruppensieg bei Hallenkreismeisterschaftsvorrunde um ein Tor

Ruhla (sl) Am Samstag Nachmittag standen unsere B-Junioren in der Ruhlaer Bermbachtalhalle auf dem Parkett, um den Einzug in die Finalrunde der Westthüringer Hallenkreismeisterschaft zu kämpfen. Im Auftaktspiel gegen Wacker Bad Salzungen III gelang ein klarer 3:0 Erfolg. Dieser hätte noch höher ausfallen müssen, die vielen ungenutzten Möglichkeiten in diesem Spiel sollten sich am Ende des Turniers noch rächen...


Im Spiel 2 dann der Dämpfer: Gegen unseren Namensvetter aus Stadtlengsfeld stand eine klare, aber auch verdiente 0:3-Niederlage nach 10 Minuten auf der Anzeigetafel.

 

Die Reaktion auf diese Enttäuschung in den nächsten beiden Spielen nötigt unseren Jungs aber allen Respekt ab: Zunächst gelang gegen den Favoriten aus Eltetal ein hart erkämpfter 2:1 Sieg. Sekunden vor dem Ende noch Riesenglück für die Eintracht, nachdem Eltetal einen 10-Meter Strafstoß nicht im Kasten unterbringen konnte. Dies wäre umso bitterer gewesen, da nach einer vorherigen Unterbrechung das Kampfgericht die Uhr nicht weiterlaufen lies, so dass es mutmaßlich gar nicht mehr zu diesem Strafstoß gekommen wäre.

 

Das letzte Spiel war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Eintracht: 2:0 hieß es am Ende gegen Gospenroda. Und dann war Zittern angesagt: Im letzten Spiel durfte Eltetal nicht mit mehr als einem Tor gegen Salzungen gewinnen. Die Jungs aus der Kurstadt hielten auch lange ein Unentschieden, kassierten dann 3 Minuten vor dem Ende den zweiten Gegentreffer, um dann etwa 30 Sekunden vor Schluss auch noch das 1:3 hinnehmen zu müssen. Damit hatte Eltetal unsere Mannschaft um ein Tor überflügelt... Dennoch kann jeder, der heute auf dem Parkett stand, stolz auf seine Leistung sein.

 

Bild zur Meldung: Fb-mJB: Vorrunde Hallenkreismeisterschaften in Ruhla