Fb-mJG: Hallenturnier in Bad Salzungen

25.11.2017

STZ Pokal der G – Jugend in Bad Salzungen

 

Am 25.11.2017 waren die Bambini der FSV Eintracht Eisenach zu ihren 1. Hallen Turnier vom SV Wacker 04 Bad Salzungen eingeladen. Gespielt wurde 5:1, in 2 Gruppen, je 10 Minuten. Die Plätze 1 und 2 beider Gruppen trafen im Halbfinale aufeinander und spielten um das Finale.

 

(ph) Nach anfänglicher Unsicherheit, im Spiel gegen Stadtlengsfeld, fand die Eintracht doch noch zum Spiel und siegte mit einen verdienten 2:0. Beide Tore schoss Niklas Schmidt.

 

Im 2. Spiel, gegen die Gastgeber Wacker BaSa 04, wirkten unsere Bambini von Spielbeginn an gelöster und durch gute Pässe von Nasser Schamdin und Lennox Batista gelang auch in diesem Spiel Niklas Schmidt wieder 2 Tore. Aber auch Wacker BaSa 04 zeigte sich stark und erzielte in der Partie einen Gegentreffer, der für unseren Torwart Jonas Voller, nicht zu halten war. Somit endete das Spiel 2:1 für die Eintracht.

 

Im 3. Spiel mussten die Eintracht Kids gegen SG Glücksbrunn Schweina antreten. Auch hier war eine gewohnte Vertrautheit der Spieler zu erkennen. Unser Torwart Jonas Voller hatte eine ruhige Zeit, da unsere Jungs und Mädchen mit Felix Rausch, Salome’ Eckert, unseren Mannschaftskapitän Leon Seyfart und Emil Weise dem Gegner eigentlich nie die Möglichkeit gaben, bis zum Tor durch zu dringen.

 

Das Spiel endete mit 3:0 für unsere Eintracht. Die Tore schossen Lennox Batista, Nasser Schamdin und Niklas Schmidt. Somit waren wir Gruppensieger mit einem Torverhältnis von 7:1 und standen glücklich und verdient im Halbfinale. Dort erwartete die Eintracht dann SG SV Geismar, die in ihrer Gruppe den 2. Platz beleget hatten. Leider endete das Spiel mit einen 0:1 und die Bambini gingen enttäuscht vom Feld.

 

Nach einer Ansprache von den Trainern gingen die Köpfe aber wieder nach oben und man wartete gespannt auf das Spiel um Platz 3. Gegner auch wieder der Gastgeber Wacker 04 BaSa.

Das Spiel begann und schon lag Lennox Batista nach einem super Pass von Siyam Amiri das 1 Tor auf dem Fuß. Leider ging es knapp am Tor vorbei. Auch Niklas verschoss seinen 1 Torversuch. Das Spiel blieb spannend. Endlich in der 5. Minute, das erlösende Tor durch Niklas Schmidt. Aber das sollte noch nicht das Ende sein. In einer Torgefährlichen Situation zeigte unser Torwart Jonas eine super Parade und hielt seinen Kasten sauber. Weiterhin boten Lennox Batista und Nasser Schamdin Torgefährliche Situationen, wo des Öfteren ein Raunen durch die Werner Seelenbinder Halle ging. Endlich war waren die 10 Minuten Zitterpartie um und unsere WILDEN KIDS lagen sich stolz, aber auch erschöpft in den Armen. Die Trainer waren mehr als Stolz auf ihre Mannschaft und die Eltern applaudierten von der oberen Tribüne auf ihre Schützlinge herab..

 

Unser Niklas Schmidt wurde mit einem Pokal zum Torschützen-König und die Mannschaft erhielt für den verdienten 3. Platz eine Medaille und Urkunde.

 

Der FSV Eintracht Eisenach bedankt sich für die das schöne Turnier und die Herzlichkeit der Gastgeber beim SV Wacker 04 Bad Salzungen.

 

 

Aufstellung:   Jonas Voller – Niklas Schmidt - Leon Seyfart – Felix Rausch - Emil Weise - Lennox Batista – Salome’ Eckert – Luca Seyfart – Siyam Amiri

 

Teilnehmende Mannschaften

 

  1. SV Wacker 04 Bad Salzungen
  2. FSV Eintracht Eisenach
  3. SG Stadtlengsfeld / Dorndorf
  4. SG Glücksbrunn Schweina
  5. FSV Leimbach
  6. FSV Ulstertal Geisa
  7. SG SV Geismar
  8. SV Venus Weilar
 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Hallenturnier in Bad Salzungen

Fotoserien


Fb-mJG: Hallenturnier in Bad Salzungen (25.11.2017)