Fb-mjD2: Achtelfinale Kreispokal: FSV Eintracht Eisenach II - SG ESV Gerstungen II

18.11.2017

„D2 zieht ins Viertelfinale des Kreispokals Westthüringen ein“

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG ESV Gerstungen II 4:0 (1:0)

 

Als Tabellenführer und Viertelfinalist in die Winterpause

 

(cs) Die D2 des FSV Eintracht Eisenach steht im Viertelfinale des Kreispokals Westthüringen. Die Jungs setzten sich am Samstagmorgen mit einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen SG ESV Gerstungen II durch und verabschiedeten sich damit in die wohlverdiente Winterpause, in der es jedoch unmittelbar weiter geht mit den Hallenkreismeisterschaften. Der Sieg gegen die Werrastädter im Kreispokal war ein Erfolg der Konsequenz. Trotz zahlreicher ausgelassener Torchancen bejubelten die Kids am Ende den Einzug in die Runde der letzten 8 des Pokals in Westthüringen. Ein toller Erfolg für die Jungs in ihrer ersten Saison in der D-Jugend.

 

Die Partie gegen die SG Gerstungen II, eine Spielgemeinschaft aus Gerstungen, Dippach und Gospenroda, ist schnell erzählt. Die favorisierten Eisenacher zeigten ihr gewohnt druckvolles Spiel, fanden spielerische Mittel um zum Torabschluss zu kommen. Dort allerdings sündigten die Akteure mit den zahlreichen Torchancen. Es dauerte bis zur 17. Spielminute ehe Elias das Leder in die Maschen schmetterte und die Eintracht mit 1:0 in Front brachte. Doch besser wurde es auch danach nicht. Die Abwehr mit Manuel sowie Louis und Alex auf den Flügeln war jederzeit Herr der Lage, fing meist an der Mittellinie die Angriffe der Gäste ab. Um den groß gewachsenen Spielmacher und Angreifer der SG kümmerte sich Maxi, meldete den Torjäger der Gäste damit ab. Dadurch bekam auch Elias mehr Freiheiten im Spiel nach vorne.

 

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Wartburgstädter waren klar tonangebend, versiebten jedoch weiterhin beste Torchancen. Auch das Aluminium stand unseren Jungs nicht weniger als viermal im Wege, zudem erwischte der Gerstunger Keeper einen Sahnetag. Mit ihrer ersten klaren Torchance überhaupt hätten die Gäste dann fast den Ausgleich erzielt. Doch Marc Florenz im Tor der Eintracht verhinderte mit einem großartigen Reflex den Gegentreffer und wehrte grandios zur Ecke ab (38.). Eine extrem wichtige Parade und die Initialzündung nun doch effektiver vor dem Dippacher Tor aufzutreten. Marius sorgte dann schließlich für den erlösenden und wichtigen zweiten Treffer der Eisenacher – 2:0 (46.). Die Partie schien entschieden, wenngleich weitere Torchancen nicht genutzt werden konnten. Erst in den Schlussminuten stellten Jasrep (55.) und Maxi (58.) mit ihren Treffern den 4:0-Endstand her.

 

Die Höhe des Sieges spielt letztlich auch überhaupt keine Rolle. Die Jungs freuten sich schließlich über den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals Westthüringen. Ein toller Erfolg der Mannschaft in ihrem ersten D-Jugend-Jahr. Mit einer makellosen Bilanz in der Kreisliga (Staffel 1) und dem Erreichen der Runde der letzten 8 im Pokal haben sich die Kids nun in die Winterpause verabschiedet. In dieser geht es nun jedoch unmittelbar weiter mit den Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaften. Unsere Jungs treten am kommenden Wochenende, am Samstag und Sonntag (25./26.11.) in Ruhla und Friedrichroda zu den HKM an.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

Marc Florenz Gräfenstein – Louis Hahn, Lewin Klug, Manuel Pfeil, Stijn-Floyd Merten, Alexander Amann, Maximilian Halbig, Elias Eckert, Leo Kost, Marius Stolze, Jasrep Amiri, Gabriel Dietzel

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (17.)

2:0 Marius Stolze (46.)

3:0 Jasrep Amiri (55.)

4:0 Maximilian Halbig (58.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: Achtelfinale Kreispokal: FSV Eintracht Eisenach II - SG ESV Gerstungen II

Fotoserien


Fb-mjD2: Achtelfinale Kreispokal: FSV Eintracht Eisenach II - SG ESV Gerstungen II (18.11.2017)