Fb-mJE1: SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach

05.11.2017

„Die Überraschung blieb leider aus – E-Junioren unterliegen im Kreisliga-Spitzenspiel beim Tabellenführer“

 

SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach 5:1 (3:0)

 

Der Favorit setzte sich auf dem Kunstrasen in Waltershausen durch

 

(cs) Die E-Junioren der Eintracht haben die Überraschung leider verpasst. Im Spitzenspiel der E-Jugend-Kreisliga zwischen der SG FSV Waltershausen und unserer E1 setzte sich der Favorit verdient mit einem 5:1-Erfolg durch und hat damit Kurs in Richtung Staffelsieg genommen. Die Gastgeber gaben nach einer spielerisch und mannschaftlich einwandfreien Leistung ihre Visitenkarte ab, können sich mit dieser Vorstellung sicherlich Hoffnungen in Richtung Kreismeisterschaft und Pokalsieg machen.

 

Unser Team hatte vor allem in der Anfangsviertelstunde Schwierigkeiten das enorme Tempo der Gastgeber mitzugehen, die ihrerseits mit hoher Präzision und Spielfreude agierten. Im Verbund verteidigten die Jungs dennoch das ganz frühe Gegentor. Dabei zeigte Maggi im Tor, erstmals pausenlos gefordert, seine Klasse und wehrte mehrfach ab und verhinderte zunächst den Treffer des Tabellenführers. Die SG ließ nicht locker und traf dann zum überfälligen 1:0 nach 8 Minuten. Unsere Mannschaft konnte sich nur mit langen Bällen befreien, wurde im Spielaufbau sofort gestört. Mit der ersten Torchance unseres Teams nach einem Konter wäre in der 12. Spielminute um ein Haar der Ausgleich gefallen, nachdem Collin das Leder nur um Zentimeter am Pfosten vorbeilegte. Nach Treffern in der 15. und 20. Spielminute führten die Gastgeber dann aber auch verdient und dem Spielverlauf entsprechend mit 3:0. Zudem kam die SG auch mit den regnerischen äußerlichen Bedingungen und ihrem gewohnten Kunstrasenplatz deutlich besser zu recht als unsere Jungs. Erst Mitte der ersten Halbzeit trauten sich die Eisenacher etwas mehr zu und tauchten einige Male vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Der Anschlusstreffer fiel jedoch nicht.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte unser Team das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, musste dennoch einen sehr unglücklichen Gegentreffer zum 0:4 hinnehmen (28.). Es folgte die stärkste Phase der Wartburgstädter. Mit etwas offensiverer Ausrichtung und mehr Risiko kamen die Kids zu einigen Torabschlüssen. Defensiv waren Manuel und Thorben nun auf der Hut und konnten zusammen mit Paul, der in der 2. Halbzeit im Tor stand, die Angriffe der Gastgeber weitgehend abwehren. Nach einem Freistoß auf der linken Seite, von Julius scharf vor das Tor bugsiert, fälschte ein Spieler der SG das Leder zum 4:1-Anschlusstreffer ins Netz ab (37.). Fünf Minuten später stellten die Gastgeber den alten Abstand beim 5:1 wieder her, gleichbedeutend mit dem Schlussresultat. Da mit Jeremy, Abdulkerim und Jan 3 Spieler nicht zur Verfügung standen, bekamen die Jungs mit Kalli großartige Unterstützung von der E2, der ein wieselflinker Flügelflitzer ein tolles Spiel machte und sich beinahe das 5:2 erzielte.

 

Die SG FSV Waltershausen kam letztlich zu einem verdienten Erfolg gegen unsere E1, wenngleich sich unsere Truppe nach anfänglichen Schwierigkeiten, ganz ordentlich präsentiert hat, gut gekämpft hat und vor allem in der 2. Halbzeit mit dem Tabellenführer und Staffelfavoriten mithalten konnte. Leider blieb die erhoffte Überraschung aus. Im 9. Saisonspiel war das 1:5 die erste Saisonniederlage. Die Jungs spielen eine tolle Serie, stehen nach 7 Siegen, einem Remis und 22 Punkten auf einem Treppchenplatz und haben noch 2 Spiele bis zur Winterpause zu absolvieren. Das Saisonziel mit Platz 3 ist nach wie vor in absoluter Reichweite. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 12.11.2017, kommt es auf unserem Platz zum nächsten Topspiel, wenn unsere Jungs gegen den Zweitplatzierten SG FSV Wechmar spielen. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Magnus, Paul – Thorben Pfotenhauer, Pierre Wildenberger, Manuel Pfeil, Gabriel Dietzel, Soheyl Moradi, Julien Schönfeld, Julius Moog, Marius Stolze, Collin Luther, Pascal Knaab

 

 

Tore:

 

1:0 (8.)

2:0 (15.)

3:0 (20.)

4:0 (28.)

4:1 (37./ET)

5:1 (42.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJE1: SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach (05.11.2017)