Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Normania Treffurt

04.11.2017

„D2 ist HERBSTMEISTER in der Kreisliga“

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG SV Normania Treffurt 9:3 (2:0)

 

Nach Taktikgeplänkel in der ersten Halbzeit gab es dann Süßes und Saures

 

(cs) Und wöchentlich grüßt die Normania!! Am Samstagvormittag traf unsere D2 zum dritten Mal (!) in dieser Saison auf die SG SV Normania Treffurt. Nach dem Duell am 1. Spieltag und in der zweiten Runde des Kreispokals duellierten sich die Teams auf der Sportstätte „Freundschaft“ nun zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit. Unsere Mannschaft konnte durch den 9:3 (2:0)-Erfolg auch den dritten Vergleich für sich entscheiden und sich damit vorzeitig die inoffizielle Herbstmeisterschaft sichern.

 

Die Anfangsphase und weite Strecken der ersten Halbzeit waren geprägt von taktischem Geplänkel. Die Teams gingen zunächst kein Risiko und hatten sich in ihrer Formation eingerichtet. Trotzdem hatte unser Team etwas mehr vom Spiel und visierte auch den gegnerischen Kasten an, verpasste jedoch den Führungstreffer. Die Treffurter, die erneut ohne Wechselspieler auskommen mussten, versuchten einige Nadelstiche zu setzen, wurden jedoch von der umsichtigen Abwehr mit Stijn, Alex und Louis immer wieder gestoppt. Torhüter Marc Florenz war jederzeit zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Mitte der ersten Halbzeit näherten sich die Jungs dann dem Treffurter Tor an. Den verdienten Führungstreffer zum 1:0 besorgte dann Jasrep in der 19. Spielminute. Leo traf noch vor der Halbzeitpause aus kurzer Distanz zum 2:0-Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu einem munteren und unterhaltsamen Schlagabtausch. Schnell wurden Erinnerungen an das Pokalspiel vor 5 Wochen an gleicher Stelle wach, als sich beide Teams mit einem 8:7, wohlgemerkt nicht im Neunmeterschießen, trennten. In der 32. und 36. Spielminute erhöhte Leo auf 3:0 und 4:0. Nur eine Zeigerumdrehung später traf Jasrep zum 5:0 (36.), ehe Leo wiederum nur 2 Minuten später mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel zum 6:0 einnetzte (38.). Sonst auf defensiven Außenbahnen unterwegs sorgte Leo genauso wie sein Pendant auf der rechten Seite, Lewin, heute als Flügelstürmer für reichlich Wirbel.

 

Die sympathischen Treffurter, im Saisonverlauf mit einigen beeindruckenden Ergebnissen auf sich aufmerksam machen konnten (8:1 gegen Behringen, 5:1 gegen Gerstungen II, 3:3 gegen Creuzburg, 7:8 gegen unsere D2), wurden heute in ihrem Spielaufbau immer wieder gestört. Besonders effektiv erwies sich die Manndeckung gegen Normania-Kapitän Leon Chernicoff, für die unser Kapitän Maxi zuständig war. Mit großem Einsatz und viel Laufarbeit engte er die Räume von Treffurts Spielmacher und Goalgetter doch merklich ein und war zudem mehrfach Ausgangspunkt für die vielen Angriffe in Richtung Gästetor.

 

Nachdem die Normania auf 6:1 verkürzen konnte (46.), sorgten Jasrep (48.) und Marius (51.) für eine klare 8:1-Führung der Eintracht, zehn Minuten vor Schluss. Nachdem weitere beste Torchancen nicht konsequent zu Ende gespielt und das Abspiel auf den besser postierten Mitspieler verpasst wurden, betrieben die Gäste unter tatkräftiger Mithilfe noch einmal Ergebniskosmetik und kamen nach Toren in der 54. und 56. Spielminute auf 8:3 heran. Kurz vor Spielende belohnte sich Maxi für eine tolle Leistung noch mit einem eigenen Treffer und sorgte für den Endstand zum 9:3.

 

Durch den 9. Sieg im 9. Saisonspiel führt unsere D2 die Tabelle der Kreisliga (Staffel 1) weiterhin souverän an, konnte sich zur Saisonhalbzeit den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters sichern. Bis zur Winterpause stehen nun noch 2 Spiele auf dem Programm. Bevor in 2 Wochen das Pokalviertelfinale gegen Gerstungen II ins Haus steht, trifft die D2 am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 12.11.2017 auf den FSV Creuzburg. Anstoß auf dem Sportplatz an der Werra in Creuzburg ist erst am Sonntagnachmittag (!) um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

Marc Florenz Gräfenstein – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Kiet Sykora, Alexander Amann, Lewin Klug, Marius Stolze, Maximilian Halbig, Leo Kost, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (19.)

2:0 Leo Kost (24.)

3:0 Leo Kost (32.)

4:0 Leo Kost (35.)

5:0 Jasrep Amiri (36.)

6:0 Leo Kost (38.)

6:1 (46.)

7:1 Jasrep Amiri (48.)

8:1 Marius Stolze (51.)

8:2 (54.)

8:3 (56.)

9:3 Maximilian Halbig (58.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Normania Treffurt