Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Schwabhausen II

29.10.2017

„Deutlicher Sieg der E-Junioren gegen Schwabhausen II“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Schwabhausen II 8:1 (5:1)

 

E1 bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen

 

(cs) Die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben im 8. Saisonspiel ihren 7. Sieg bejubeln dürfen. Im Heimspiel gegen die SG Schwabhausen II setzten sich die Jungs mit 8:1 (5:1) durch und bleiben als Tabellenzweiter und nun 22 Punkten dem Tabellenführer Waltershausen auf den Fersen. Am kommenden Wochenende stehen sich die beiden führenden Teams der Kreisliga dann direkt gegenüber.

 

Der klare 8:1-Erfolg gegen Schwabhausen II wurde für unsere E-Junioren zu einem schmucklosen Sieg. Gegen den derzeit Vorletzten der Tabelle spielten unsere Jungs munter nach vorne, visierten den gegnerischen Kasten auch regelmäßig an, agierten dennoch in vielen Sequenzen ungenau und überhastet. Nach einem blitzsauberen Konter führten die tapferen Gäste nach 6 Minuten sogar mit 0:1, verstrickten sich anschließend jedoch in einige unnötige Scharmützel mit dem Schiedsrichter, der die Partie fehlerlos leitete. Unsere Jungs kamen nach dem frühen Rückstand postwendend durch Julius zum 1:1-Ausgleich (7.). Marius brachte die E1 dann mit 2:1 in Führung (9.), ehe Julien auf 3:1 erhöhte (11.). Man hatte in dieser Phase einen guten Eindruck. Doch die Jungs mühten sich anschließend doch sehr, spielten sehr kompliziert und verpassten zum Teil den Moment des Abspiels. Dennoch sorgten Julius (17.) und Julien (20.) noch vor der Pause für eine beruhigende 5:1-Führung der Eisenacher.

 

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte in vielen Aktionen der Gastgeber das Tempo. Die Jungs der SG Schwabhausen II hielten zudem gut dagegen, kämpften um jeden Meter und provozierten in unseren Reihen einige überhastete Torabschlüsse. Mitte der zweiten Halbzeit trafen Marius (38.) und Collin (39.) per Doppelpack zum 7:1, ohne dabei jedoch zu glänzen. Die Defensive hatte einen ruhigen Vormittag. Torhüter Magnus und Abwehrchef Pierre waren dennoch stets konzentriert. Auf den Flügeln schalteten sich Manuel und Jeremy in das Angriffsspiel regelmäßig mit ein. In der Schlussminute traf Gabriel zum 8:1-Endstand.

 

Am Ende stand also ein klarer, trotz allem schmuckloser, aber klarer Heimsieg zu Buche. Die E1 hat nach dem 7. Sieg im 8. Saisonspiel ihr Punktekonto in der Kreisliga damit auf 22 Zähler aufgestockt, rangiert weiterhin auf einem fantastischen 2. Platz. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 05.11.2017 steht nun das Duell mit dem Tabellenführer SG FSV Waltershausen auf dem Programm. Auf dem Kunstrasen in Waltershausen wird unsere E1 gegen den Staffelfavoriten am Sonntagmorgen um 10 Uhr sicherlich alles geben.

 

 

Aufstellung:

 

Magnus – Manuel Pfeil, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Julien Schönfeld, Julius Moog, Marius Stolze, Gabriel Dietzel, Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 (6.)

1:1 Julius Moog (7.)

2:1 Marius Stolze (9.)

3:1 Julien Schönfeld (11.)

4:1 Julius Moog (17.)

5:1 Julien Schönfeld (20.)

6:1 Marius Stolze (38.)

7:1 Collin Luther (39.)

8:1 Gabriel Dietzel (50.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Schwabhausen II

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Schwabhausen II (29.10.2017)