Fb-M: SG EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach

22.10.2017

„Punktgewinn der Männermannschaft in Wutha-Farnroda“

 

SG EFC Ruhla 08 II – FSV Eintracht Eisenach 1:1 (1:0)

 

Tolle zweite Halbzeit bei Herbstwetter

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des EFC Ruhla 08 einen wichtigen Punkt verbuchen können. Am Ende der ausgeglichenen Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

 

Bei Dauernieselregen waren die Gastgeber auf dem Sportplatz in Wutha-Farnroda in der ersten Halbzeit leicht überlegen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Dennoch führten die Wuthaer durch den Treffer von Nico Fuchs mit 1:0. Die Eisenacher kamen nur sporadisch zu Torabschlüssen, blieben jedoch in Schlagdistanz.

 

Nach dem Seitenwechsel kippte die Waage dann etwas in Richtung der Eintracht, die nun größere Spielanteile hatte. Mit seinem dritten Saisontreffer sorgte Nils Jakob in der 52. Spielminute für den 1:1-Ausgleich. Im Zentrum zeigte sich Arne Reinhardt erneut als Motor seines Teams, war an fast an allen Offensivaktionen beteiligt. An alter Wirkungsstätte strahlte Torhüter David Ritter große Ruhe aus, war bei den Torabschlüssen der Gastgeber stets auf dem Posten. In der Schlussphase versuchten beide Teams sich noch einmal dem Tor anzunähern, verweigerten jedoch letztes Risiko.

 

Am Ende blieb es also beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Eintracht steht nach 9 Saisonspielen und 12 Punkten auf einem sehr ordentlichen 6. Platz in der Kreisliga. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.10.2017 steht für die Eintracht im Heimspiel gegen SG Falken das nächste Punktspiel auf dem Programm.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Rakan Gergis Taha (77. Justin Voß), Tobias Pabst – Daniel Trafara, Nils Jakob – Arne Reinhardt – Robert Fischer (46. Christopher Schneider), Stephan Hampl (60. Ronny Helbig)

 

 

Tore:

 

1:0 Nico Fuchs (12.)

1:1 Nils Jakob (52.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach