Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Grün-Weiß Großburschla

15.10.2017

„Eintracht-Fußballer müssen unnötige Niederlage verkraften“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Grün-Weiß Großburschla 1:2 (1:1)

 

Zweite Pleite in Folge war absolut vermeidbar

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben sich am Sonntagnachmittag, im Kreisligaheimspiel gegen die SG Grün-Weiß Großburschla, eine unnötige 1:2-Niederlage eingehandelt. In einem von den Gästen sehr kampfbetont geführten Spiel fand unsere Mannschaft keine Antworten. Die Eisenacher mussten die zweite Pleite in Folge hinnehmen.

 

Die Partie begann für die Eisenacher denkbar unglücklich. Nach einem missglückten langen Ball vom Eintrachtschlussmann, abgeblockt von Alexander Fürst, trudelte der Ball ohne Gegenwehr ins verwaiste Tor der Gastgeber – 0:1 (3.). Die Wartburgstädter bemühten sich in der Folge um Spielkontrolle, schafften dies auch, ohne jedoch die zündenden Ideen ins Spiel zu bekommen. Die Gäste schlugen von der ersten Minute an eine harte Klinge, der Unparteiische Kay Nothnick aus Bad Salzungen verpasste insbesondere diese Aktionen rechtzeitig zu unterbinden, verteilte in einem kampfbetonten Spiel mit teils überharten Zweikämpfen lediglich zwei gelbe Karten, wohlgemerkt für die Gastgeber. Dennoch fiel den Eisenachern im Spiel nach vorne auch zu wenig ein. Den besten Spielzug im gesamten Spiel nutzte Nils Jakob zum 1:1-Ausgleich in der 31. Spielminute.

 

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Eisenacher versuchten nach geordnetem Spielaufbau ihre Offensivkräfte ins Spiel zu bekommen, ließen im Angriffsdrittel allerdings jegliche Genauigkeit vermissen. Auch nach Standardsituationen geriet das gegnerische Gehäuse kaum in Gefahr. Der finale Treffer zum 2:1 für die Gäste fiel bereits in der 55. Spielminute, als Andy Steinwachs aus kurzer Distanz abstaubte. Voran gegangen war allerdings eine glasklare Abseitsposition des Vorlagengebers Alexander Graul. Der teils überfordert wirkende Unparteiische Kay Nothnick erkannte diesen Treffer fälschlicherweise trotzdem an. Die massiven Proteste der Eisenacher waren erfolglos. Unabhängig von der Richtigkeit des Tores bekamen die Wartburgstädter die Quittung für das eigene Spiel. Zu wenig Druck, zu wenig Ideen, kaum Torabschlüsse. Die größte Chance zum erneuten Ausgleich verpasste Rakan Gergis Taha in der 83. Spielminute. Es blieb beim 2:1-Erfolg der Gäste.

 

Die Eisenacher stehen nach dem ersten Saisondrittel aufgrund ihres tollen Saisonstarts dennoch auf einem guten 5. Platz in der Kreisliga, wenngleich die Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison und vielen noch zu absolvierenden Nachholspielen noch Änderungen mit sich bringen wird. In der kommenden Woche, am Sonntag, den 22.10.2017 ist die Eintracht dann zu Gast beim Tabellendritten, der SG EFC Ruhla 08 II. Anstoß auf dem Sportplatz in Wutha-Farnroda ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Arne Reinhardt – Daniel Trafara, Tobias Pabst (55. Tobias Pabst), Rakan Gergis Taha, Nils Jakob – Robert Fischer (75. Ronny Sommer) – Christian Sander (75. Andreas Neumann)

 

 

Tore:

 

0:1 Alexander Fürst (3.)

1:1 Nils Jakob (31.)

1:2 Andy Steinwachs (55.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Grün-Weiß Großburschla