Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Sultal

01.10.2017

„Punktgewinn gegen den Tabellenführer“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Fortuna Suhltal 1:1 (1:0)

 

Eisenacher waren dem 4. Saisonsieg ganz nah

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Kreisligaheimspiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal, ein 1:1-Unentschieden erreicht. Nach der starken Anfangsphase und der verdienten 1:0-Führung war für die Wartburgstädter gegen den bisherigen Tabellenführer der Kreisliga sogar mehr drin.

 

Die erste halbe Stunde ging bei bestem Fußballwetter klar an die Eintracht, die sich mehrfach und immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte zeigte. Arne Reinhardt zog im Zentrum die Fäden, setzte seine Mitspieler immer wieder in Szene. Raman Khalil war ein ständiger Brandherd, sorgte immer wieder für Torgefahr. Diese beiden fanden sich auch im Zusammenspiel, als Raman Khalil im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Der von Nils Jakob geschossene Elfmeter prallte vom Innenpfosten zur Eisenacher Führung ins Netz (21.). Und der Eintracht boten sich weitere Torgelegenheiten. Aus der Distanz verpasste Robert Fischer das 2:0, als der Schlussmann noch auf der Linie klären konnte. Der Tabellenführer der SG Suhltal/Eltetal wankte, fiel aber nicht. Mit der knappen Führung der Platzherren ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum erwarteten Spiel. Die Gäste bemühten sich nun merklich um Ballbesitz und Spielkontrolle und verlagerten das Spielgeschehen in die Eisenacher Hälfte. Doch die Abwehr der Eintracht hielt stand. Abwehrchef und Spielertrainer Matthias Waldmann war mit seinen Verteidigern Alexander Michel und Fabian Reinhardt stets zur Stelle. Im Tor strahlte David Ritter gewohnt Ruhe aus. Als er im Getümmel im Fight um den Ball bereits die Fingerspitzen am Spielgerät hatte, wurde ihm das Leder jedoch weggeschossen und Sascha Dietzel staubte zum 1:1-Ausgleichstreffer ab. Der außer dieser Szene sehr umsichtig agierende Schiedsrichter, der die Partie bestens im Griff hatte, erkannte den strittigen Treffer jedoch an. Nach dem Ausgleichstreffer versuchten die Wartburgstädter noch einmal einen Gang hoch zu schalten. Rakan Gergis Taha, ohnehin eine starke Partie abliefernd, zog nun an den Ketten, hatte bei der größten Chance zur neuerlichen Führung in der 80. Spielminute jedoch kein Glück. Es blieb letztlich beim Unentschieden zwischen der Eintracht und der SG Fortuna Suhltal.

 

Ein Punkgewinn gegen den Tabellenführer kann man sicherlich als Erfolg verbuchen. Aufgrund des Spielverlaufs und der tollen Anfangs- und Schlussphase waren sogar 3 Punkte im Bereich des Möglichen. Dennoch haben die Eisenacher einen tollen Saisonstart hingelegt, rangieren nach dem 6. Spieltag mit 11 Punkten auf einem fantastischen 3. Platz in der Kreisliga. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 08.10.2017 trifft die Eintracht erneut auf einen Tabellenführer, den neuen Spitzenreiter und klaren Staffelfavoriten SV Normania Treffurt. Anstoß im Normannsteinstadion ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Arne Reinhardt – Robert Fischer, Rakan Gergis Taha, Tobias Pabst, Nils Jakob – Raman Khalil, Stephan Hampl (78. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 Nils Jakob (21./FE)

1:1 Sascha Dietzel (75.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Sultal