Fb-M: SV Mihla - FSV Eintracht Eisenach

24.09.2017

„Ein Sieg der Moral eines geilen Teams“

 

SV Mihla – FSV Eintracht Eisenach 1:2 (0:0)

 

Toller Saisonstart der Eintracht – 3. Auswärtssieg im 3. Auswärtsspiel

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Auswärtsspiel beim SV Mihla einen völlig verdienten Erfolg bejubeln dürfen, gewannen auf dem Mihlaer Sportplatz an der Werra mit 2:1 (0:0). Nachdem zunächst die Gastgeber führten kämpfte die Truppe füreinander und schmiss alles in die Waagschale. Der verdiente Lohn war der Doppelschlag in der 80. und 82. Spielminute, der letztlich zum 3. Auswärtssieg im 3. Auswärtsspiel der Saison führte.

 

In der Anfangsphase waren zunächst die Gastgeber das aktivere Team ohne dabei jedoch gefährlich zum Torabschluss zu kommen. David Ritter im Kasten der Eintracht war stets auf dem Posten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Eisenacher stärker, suchten dann immer öfter den Weg in Richtung des Mihlaer Tores. Größere Torchancen wurden auf beiden Seiten vor der Pause nicht notiert. Das Remis beim Gang in die Kabinen geht wohl in Ordnung.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die Akteure auf dem Feld dann auf Betriebstemperatur und die Zuschauer sahen eine kurzweilige Partie, mit vielen Zweikämpfen und Torraumszenen. In Folge einer Ecke der Gastgeber krachte der Ball ans Lattenkreuz und fiel Frank Schönfeld vor die Füße, der zum 1:0 für den SV Mihla abstaubte (47.), die diese Phase ausnutzen wollten, jedoch von der umsichtigen Verteidigung der Wartburgstädter gestoppt wurde. Matthias Waldmann, Alexander Michel und Fabian Reinhardt riegelten wie schon vor Wochenfrist gegen Eckardtshausen defensiv ab. Nach etwa einer Stunde übernahmen die Eisenacher dann die Spielkontrolle, beschäftigten permanent die Defensive der Mihlaer. Nachdem in der 69. Spielminute der Ball bereits im Tor des SV Mihla zappelte, pfiff der Unparteiische diese Szene ab, da er eine Behinderung des Torhüters gesehen hatte. Doch die Eintracht merkte, dass im Spiel was drin lag, kämpfte weiter und wurde schließlich belohnt. Christian Sander traf aus Mittelstürmerposition zum 1:1-Ausgleich, schoss die Kugel aus rund 10 Metern volley ins Netz (80.). Und die Eisenacher setzten nach, blieben am Drücker und kamen nach dem unnachahmlichen Antritt von Arne Reinhardt und seinem überlegten Torabschluss zum 1:2-Siegtreffer (82.). Ein Doppelschlag durch den die Eisenacher das Spiel nach dem zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnten. In den Schussminuten warfen die Wartburgstädter noch einmal alles rein, wussten sich den letzten Angriffen der Mihlaer zu erwehren.

 

Am Ende bejubelten die Eisenacher also einen 2:1-Auswärtssieg, der aufgrund der gezeigten Leistung auch verdient ist. Die Eintracht fuhr bereits den dritten Auswärtssieg in dieser Saison ein, führt derzeit die Auswärtstabelle der Kreisliga an. Viel wichtiger aus Sicht der Wartburgstädter ist aber der aktuelle Stand. Mit 10 Punkten aus den ersten 5 Spielen legte die Mannschaft einen hervorragenden Saisonstart hin, rangiert derzeit auf einem tollen 4. Platz in der Kreisliga. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 1. Oktober 2017 empfangen die Eisenacher auf heimischen Platz den Tabellenführer SG SV Fortuna Suhltal. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Tobias Pabst, Arne Reinhardt – Rakan Gergis Taha, Ronny Sommer (59. Stephan Hampl) – Robert Fischer – Raman Khalil, Christian Sander (88. Andreas Neumann)

 

 

Tore:

 

1:0 Frank Schönfeld (47.)

1:1 Christian Sander (80.)

1:2 Arne Reinhardt (82.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Mihla - FSV Eintracht Eisenach