Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Grün-Weiß Gospenroda

16.09.2017

„E-Junioren gelingt Pokal-Revanche“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Grün-Weiß Gospenroda 5:2 (4:1)

 

Das Team setzt sich in der Spitzengruppe der Kreisliga fest

 

(cs) Die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben im 5. Saisonspiel ihren 4. Sieg bejubeln dürfen. Im Heimspiel gegen die SG Gospenroda setzten sich die Jungs mit 5:2 (4:1) durch und nahmen damit Revanche für die unglückliche Niederlage in der 1. Pokalrunde, als unsere Jungs denkbar knapp nach Verlängerung mit 2:3 in Gerstungen ausgeschieden sind.

 

Das Punktspiel auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ begann für die Eintracht wie geschmiert. Mit dem ersten Angriff und dem Treffer von Gabriel gingen die Jungs mit 1:0 in Führung (1.), mussten kurze Zeit später gegen die gut eingestellten Gäste allerdings den 1:1-Ausgleich hinnehmen (5.). Die Eisenacher hatten etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch in die gefährlichen Räume des Gegners zu gelangen. Nach 13 Minuten brachte Kapitän Julius seine Mannschaft wieder in Front, traf zum 2:1. Doch auch dieses Tor gab den Wartburgstädtern nicht die nötige Ruhe im Spiel. Erst kurz vor der Pause spielten sie 2 Angriffe schnell und konsequent durch und wurden prompt belohnt. Zunächst traf Gabriel nach toller Vorarbeit von Marius zum 3:1 (23.), ehe Marius selbst zum klaren 4:1-Halbzeitstand traf (25.).

 

In der 2. Halbzeit litt aufgrund einiger Auswechslungen und Spielunterbrechungen der Spielverlauf merklich. Unser Team war dennoch etwas feldüberlegen, nutzte die sich bietenden Chancen allerdings nicht. Im Tor wehrte Magnus genau wie Paul im ersten Spielabschnitt die wenigen Torschüsse auf das eigene Gehäuse ab. Die Abwehr mit Jeremy und Manuel in der 1. Halbzeit sowie Pierre und Jan in den zweiten 25 Minuten hatte die Angreifer der Gäste weitgehend im Griff. Der Anschlusstreffer zum 4:2 in der 42. Spielminute brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Nachdem Marius mit kleineren Blessuren ausgewechselt wurde, führte einer dieser Freistöße zum 5:2-Schlusstreffer, als Jeremy konsequent nachsetzte und spätestens zu diesem Zeitpunkt für die Entscheidung im Spiel sorgte (46.).

 

Die E-Junioren nahmen damit erfolgreich Revanche für das Pokalaus in der 1. Runde, als unser Team sich in Gerstungen knapp nach Verlängerung geschlagen geben musste. Deutlich besser läuft es hingegen in der Kreisliga. Der Sieg gegen Gospenroda war bereits der vierte Erfolg im fünften Saisonspiel (dazu ein Remis). Die E1 rangiert derzeit auf einem fantastischen zweiten Platz der Kreisliga (Staffel 2), eine tolle Platzierung zur Mitte der Hinrunde. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 24.09.2017, gastieren unsere E-Junioren dann zum nächsten Punktspiel auswärts in Creuzburg. Anstoß auf dem Sportplatz an der Werra in Creuzburg ist am Sonntagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Paul Roick, Magnus – Manuel Pfeil, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Jan Baumbach, Julien Schönfeld, Julius Moog, Soheyl Moradi, Jamy Brych, Gabriel Dietzel, Marius Stolze

 

 

Tore:

 

1:0 Gabriel Dietzel (1.)

1:1 (5.)

2:1 Julius Moog (13.)

3:1 Gabriel Dietzel (23.)

4:1 Marius Stolze (25.)

4:2 (42.)

5:2 Jeremy Ehrlich (46.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Grün-Weiß Gospenroda

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Grün-Weiß Gospenroda (16.09.2017)