Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen

17.09.2017

 

„Torloses Remis für die Eintracht am 4. Spieltag in der Kreisliga“

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Eckardtshausen 0:0 (0:0)

 

Dominierende Defensivreihen auf der Sportstätte „Freundschaft“

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Kreisligaheimspiel gegen den SV Eckardtshausen einen Punkt verbuchen können. Beide Teams trennten sich am Ende mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.

 

Vor der Partie konnten die Eisenacher ihre nagelneuen Trikots in Empfang nehmen und nahmen Aufstellung zum jährlichen Mannschaftsfoto. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an dieser Stelle an den Hauptsponsor ETL Rechtsanwälte sowie die „evb“.

 

Die Zuschauer sahen ein über weite Strecken recht ausgeglichenes Fußballspiel, in dem die Eintracht etwas mehr investierte und auch die besseren Torchancen verbuchen, letztlich den ersehnten Treffer aber nicht landen konnte. Nach einer starken Anfangsphase der Eisenacher egalisierten sich beide Teams mit zunehmender Spieldauer. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Defensivreihen beider Mannschaften dominierten auf dem tiefen Geläuf. Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Sperren mussten die Wartburgstädter etwas improvisieren, konnten auf der Liberoposition auf den Abwehrturm und Oldie Frank Walenta bauen, der mit seinen mittlerweile 52 Jahren eine starke Partie ablieferte.

 

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild mit ausgeglichenen Verhältnissen. Eine Schreckszene mussten dann die Gäste aus Eckardtshausen verkraften, als Benjamin Zirpel ohne Einwirkung vom Gegenspieler umknickte und sich mit Schmerzen im Knie krümmte. Die Partie wurde kurzzeitig unterbrochen und der Spieler per RTW ins nahe gelegene Klinikum gebracht. An dieser Stelle noch mal die besten Genesungswünsche an Benjamin Zirpel und den SVE. Mitte der zweiten Halbzeit wippte die Partie dann etwas in Richtung der Eintracht, die nun ganz ordentliche Torchancen von Raman Khalil, Sven Wiesner und Christian Sander verbuchen konnte. Doch der Siegtreffer der Eisenacher fiel leider nicht, sodass beide Mannschaften ihr Punktekonto in der Kreisliga um einen Zähler vergrößern konnten.

 

Nach einem guten Saisonstart stehen die Wartburgstädter nach dem 4. Saisonspiel auf einem fantastischen 4. Platz in der Kreisliga, was zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison natürlich nur statistischen Wert hat. In der kommenden Woche gastiert die Eintracht auswärts beim SV Mihla. Anstoß am Sonntag, den 24.09.2017 auf dem Sportplatz an der Werra ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Frank Walenta – Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Alexander Michel – Rakan Gergis Taha, Tobias Pabst, Sven Wiesner, Ronny Sommer (70. Christian Sander) – Robert Fischer, Raman Khalil

 

 

Tore:

 

Fehlanzeige

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen

Fotoserien


Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen (17.09.2017)