Fb-mJE1: SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach

10.09.2017

„E-Junioren holen trotz Einbahnstraßenfußball nur einen Punkt“

 

SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach EI 2:2 (2:0)

 

Chancenverwertung und Pech verhinderten nächsten Dreier

 

(cs) Die E1 des FSV Eintracht Eisenach kam am Sonntagmorgen im Auswärtsspiel bei der SG FSV Lautertal Bischofroda zu einem 2:2-Unentschieden. Nach dem 0:2-Pausenrückstand kämpften sich die Jungs in der 2. Halbzeit dank unermüdlichem Einsatz noch zum Ausgleich. Aufgrund der Spielanteile und zahlreichen Torchancen hat die E1 dennoch 2 wichtige Zähler im Kampf um das Saisonziel (Platz 3 in der Kreisliga) liegen gelassen.

 

Vom Anpfiff weg bestimmte unser Team das Spielgeschehen auf dem Sportplatz in Bischofroda. Die Gastgeber, die eine Anfrage unserer Mannschaft zur Verlegung dieses Spiels aufgrund des Ausfalls von 7 Spielern leider ablehnten, beschränkten sich aufs Kontern und hatten mit dieser Marschroute zunächst Erfolg. Nach 6 Minuten führten sie mit 1:0 und konterten die weit aufgerückten Eisenacher in der 13. Spielminute gar zum 2:0 aus. Der Spielverlauf stand auf dem Kopf. Unser Team konnte sich trotz der klaren Feldvorteile keine größeren Torchancen erspielen, ließ im Angriffsdrittel die Genauigkeit vermissen.

 

Nach Wiederanpfiff schaltete unsere Mannschaft dann nochmals 2 Gänge nach oben. Die Gastgeber zeigten sich in der 2. Halbzeit nur noch sporadisch in der Hälfte der Eintracht. Die Defensiveabteilung mit Pierre, Julien und Jeremy unterband die Angriffsbemühungen der Lautertaler im Keim. Torhüter Magnus war jederzeit einsatzbereit, verlebte ansonsten einen ruhigen Sonntagvormittag. Mit der Hereinnahme von Soheyl gewann das Offensivspiel nochmals an Fahrt. Im Zentrum zog Julius gegen seinen Exklub die Fäden, war auf dem gesamten Spielfeld anzutreffen. Leider war ihm trotz leidenschaftlichem Einsatz ein Tor gegen die ehemaligen Kollegen verwehrt. Ein Lattentreffer aus der Distanz verhinderte den Anschlusstreffer. Für diesen sorgte dann nach mehreren Torchancen im Minutentakt Soheyl, als sein Ball im Winkel zum 2:1 einschlug (36.). Die Eisenacher drängten weiter und wurden durch Juliens Bogenlampe mit dem 2:2-Ausgleichstreffer belohnt (39.). Auch in den Schlussminuten ackerten die Jungs um jeden Meter. Thorben, Julien, Jamy und Soheyl beackerten die Flügel und brachten das Leder immer wieder gefährlich vor das Tor. Doch der mehr als verdiente Führungstreffer wollte auch nach Collins Riesenchance eine Minute vor Spielende einfach nicht fallen. Es blieb somit beim aus Gastgebersicht schmeichelhaftem 2:2-Remis.

 

Die E1 ist nach vier Spielen in der Kreisliga weiterhin ungeschlagen, steht nach 3 Siegen und einem Unentschieden auf dem 2. Platz der Tabelle. Die nächste Partie steht am kommenden Samstag, den 16.09.2017 bevor, wenn die Jungs auf heimischen Platz die SG Gospenroda zum Heimspiel empfangen und sicherlich auf die Revanche für das kürzlich knapp nach Verlängerung verlorene Pokalspiel brennen. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Samstagmorgen um 11:15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Magnus – Julien Schönfeld, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Thorben Pfotenhauer, Julius Moog, Jamy Brych, Soheyl Moradi, Collin Luther

 

 

Tore:

 

1:0 (6.)

2:0 (13.)

2:1 Soheyl Moradi (36.)

2:2 Julien Schönfeld (38.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach