Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV 1968 Behringen

09.09.2017

„D2 gewinnt Kreisliga-Spitzenspiel“

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – FSV 1968 Behringen 7:1 (5:0)

 

Eine traumhafte erste Halbzeit der Jungs – 49 Spiele in Folge ungeschlagen

 

(cs) Die D2 des FSV Eintracht Eisenach hat am Samstagvormittag das Spitzenspiel der Kreisliga gegen den FSV 1968 Behringen mit 7:1 (5:0) überraschend deutlich gewonnen. Grund dafür war eine vorzügliche erste Halbzeit mit Tempofußball, spielerischen Darbietungen und einer unglaublichen Moral. In Bestbesetzung spielten die Jungs eine ihrer besten Halbzeiten, wenn nicht die beste überhaupt, seitdem sich das Team vor 4 Jahren gesucht und gefunden hat.

 

Vor der Partie nahmen die Kids der D2 Aufstellung und Platz für das neue Saisonmannschaftsfoto. Zum Anpfiff kannten die Jungs dann nur noch ein Ziel. Den Sieg im Spiel gegen die starken Behringer, die im Schnitt ein Jahr älter waren als unser Team. Schon in der Anfangsphase konnte man sehen, dass die Eisenacher das zielstrebigere und aktivere Team waren. Mit einer fantastischen Leistung, überragendem Zweikampfverhalten und spielerischen Elementen war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke von Maxi wurde der Ball anschließend unglücklich von einem Behringer ins Tor abgefälscht. Die verdiente 1:0-Führung der Wartburgstädter in der 9. Spielminute, die weiterhin Gas gaben. Nur eine Minute später erhöhte Maxi nach tollem Zuspiel von Jasrep auf 2:0, der in der 17. Spielminute selbst traf und auf 3:0 stellte. Die Jungs setzten den Gegner permanent unter Druck, störten frühzeitig das Aufbauspiel der Gäste und provozierten damit permanent Fehler, die unser Team zu nutzen wusste. Maximilian traf, erneut nach tollem Zuspiel von Jasrep, zum 4:0 und ließ den erstaunlichen Feldvorteilen gegen eine ansonsten starke Behringer Mannschaft auch Zählbares folgen. Im Zentrum zeigte sich Elias als stetiger umsichtiger Antreiber und Motor im Spiel der Eintracht. Die Jungs spielten ihre Stärken konsequent aus und kamen mit dem satten Torschuss von Marius ins lange Toreck zum nächsten Treffer (26.). Zur Halbzeit leuchtete auf der Anzeigetafel ein kaum für möglich gehaltenes 5:0, stand mit dem FSV Behringen ein sehr ambitionierter Gegner unseren Kids gegenüber, die eine ihrer besten Halbzeiten überhaupt hingelegt hatten.

 

Nach dem Seitenwechsel nahm unser Team dann 2 Gänge raus, ließ den Gegner nun etwas kommen, war dennoch das spielbestimmende Team. Ein Augenschmaus war der Treffer zum 6:0, als Leo eine einzigartige Ballstafette erfolgreich abschloss (39.). Die Defensive der Eintracht hatte mit Manuel in der ersten und Stijn in der 2. Halbzeit zwei tolle Regisseure. Die Außenverteidiger Leo und Louis spulten erneut ein großes Laufpensum ab, zeigten sich offensiv und defensiv in blendender Verfassung. Nach einem sehenswerten Kopfballtreffer kamen die sympathischen Gäste in der 52. Spielminute zum Ehrentreffer. Mit seinem ersten Pflichtspieltreffer überhaupt staubte Albi in der 57. Minute zum 7:1 ab, setzte den Schlusspunkt in einem Spitzenspiel, dass die Eintracht erstaunlich deutlich dominieren konnte, resultierend aus einer tollen Einstellung und Darbietung auf der Sportstätte „Freundschaft“.

 

Durch den dritten Sieg im dritten Saisonspiel steht die D2 an der Tabellenspitze der Kreisliga, blieb gegen den FSV Behringen in Punktspielen zum 49. Mal in Folge ungeschlagen (47 Siege). Eine tolle Bilanz, die den tollen Charakter der Jungs ganz gut beschreibt. Am kommenden Donnerstag, den 14.09.2017 steht für die D2 das nächste Punktspiel auf dem Programm. Um 17:30 Uhr treffen die Eisenacher im Auswärtsspiel auf den FSV Waltershausen II.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

Marc Florenz Gräfenstein, Gustav Rietschel – Louis Hahn, Joshua Müller, Manuel Pfeil, Stijn-Floyd Merten, Leo Kost, Elias Eckert, Tristan Winter, Jasrep Amiri, Marius Stolze, Alexander Amann, Maximilian Halbig, Albi Xhemajli

 

 

Tore:

 

1:0 (9./ET)

2:0 Maximilian Halbig (10.)

3:0 Jasrep Amiri (17.)

4:0 Maximilian Halbig (21.)

5:0 Marius Stolze (26.)

6:0 Leo Kost (39.)

6:1 (52.)

7:1 Albi Xhemajli (57.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV 1968 Behringen