Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach

03.09.2017

„Auswärtssieg in Unterzahl“

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 2:4 (1:2)

 

Toller Saisonstart der Eintracht

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach konnten am Sonntagnachmittag, im Auswärtsspiel beim FSV Behringen, einen überraschenden 4:2 (2:1)-Auswärtssieg feiern. Durch den zweiten Auswärtssieg in der noch jungen Saison haben die Eisenacher einen tollen Start hingelegt. Auf dem Sportplatz im Behringer Schlosspark konnten die Zuschauer eine intensive und unterhaltsame Partie beobachten.

 

Nach einer kurzen Drangphase der Gastgeber setzte Rakan Gergis Taha mit einem perfekt getimten Pass in den Lauf des pfeilschnellen Daniel Trafara in Szene. Dieser zündete den Turbo und schloss trocken zur 0:1-Führung der Eintracht nach 7 Minuten ab. Doch nur zwei Minuten später traf Behringens Kapitän Michael Liemen mit einem Sonntagsschuss „Art Bogenlampe“ aus rund 25 Metern zum 1:1. Nach einem harn Zweikampf an der Mittellinie ging Daniel Trafara zu Boden und wählte noch ob der nicht geahndeten Aktion unpassende Worte in Richtung des Schiedsrichters, der nicht lang fackelte und den Torschützen der Warburgstädter nach 10 Minuten mit der Roten Karte vom Feld schickte. Die Ereignisse hatten sich bis dahin überschlagen. In der Folge und weite Stecken der ersten Halbzeit waren die Behringer ob der personellen Überlegenheit die aktivere Mannschaft. Unser Team verhinderte allerdings im Verbund den Rückstand und setzte kleinere Nadelstiche. Nach einem Freistoß köpfte Raman Khalil zur erneuten Eintracht-Führung und 1:2-Halbzeitstand ein.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber die Partie zu drehen, zeigten sich allerdings zu uninspiriert, auch ein Verdienst der kompakten Spielweise der Eintracht. Für den neutralen Beobachter war im zweiten Spielabschnitt nicht zu erkennen, wer in Überzahl spielte. Im Gegenteil, die Eisenacher hatten sogar die besseren Torchancen, hätten nach einem Foulelfmeter, den Rakan Gergis Taha nicht versenken konnte, mit 1:3 in Führung gehen müssen (72.) Stattdessen kamen die Behringer durch Jan Wiegand zum 2:2-Ausgleich (76.). Doch unser Team zeigte sich weiter forsch und wurde nach Raman Khalils Treffer in der 87. Minute zum 2:3 und dem Schlusspunkt von Arne Reinhardt in der 90. Minute zum 2:4-Endstand mit 3 Punkten belohnt.

 

Durch den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel stehen die Eisenacher derzeit auf dem 4. Platz der Kreisliga, was zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison allerdings nur statistischen Wert hat. Am kommenden Wochenende ist für die Eintracht spielfrei. Das nächste Punktspiel bestreiten die Wartburgstädter am Sonntag, den 17.09.2017 im Heimspiel gegen den SV Eckardtshausen. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Matthias Waldmann – Justin Voß (27. Arne Reinhardt), Fabian Reinhardt – Rakan Gergis Taha, Alexander Michel – Daniel Trafara, Tobias Pabst, Nils Jakob – Raman Khalil, Robert Fischer

 

 

Tore:

 

0:1 Daniel Trafara (7.)

1:1 Michael Liemen (9.)

1:2 Raman Khalil (38.)

2:2 Jan Wiegand (76.)

2:3 Raman Khalil (87.)

2:4 Arne Reinhardt (90.)

 

 

Rote Karte:

 

- Daniel Trafara (10./Schiedsrichterbeleidigung)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Rakan Gergis Taha verschießt Foulelfmeter (73.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach