Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II

29.08.2017

„D2 gewinnt erstes Heimspiel der Saison“

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II 9:2 (1:2)

 

In der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt

 

(cs) Die D2 des FSV Eintracht Eisenach bleibt in der Erfolgsspur. Durch den 9:2-Erfolg gegen die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II im ersten Heimspiel der Saison blieben die Jungs im 48. Punktspiel in Folge ungeschlagen (46 Siege). Der Sieg gegen die topeingestellten Gäste aus Wandersleben war allerdings ein Kraftakt. Erst nach der Pause sicherte sich das Team durch ein strukturiertes und schnelles Offensivspiel den klaren Erfolg.

 

Mit 25-minütiger Verspätung wegen des Nichtantritts des Schiedsrichters Oliver Weil und Leitung des Co-Trainers der Gäste begann das Spiel für die Eisenacher wie erhofft. Nach 3 Minuten brachte Jasrep sein Team mit 1:0 in Front. Doch die Führung wehrte nicht lange. Die Gäste glichen in der 5. Spielminute zum 1:1 aus, blieben auch in der Folge gefährlich und waren über weite Strecken der 1. Halbzeit ein giftiger Gegner und suchten immer wieder den Weg in Richtung Eintrachtgehäuse. Unser Team agierte im Angriffsdrittel zu ungenau, fehlte es an Struktur und Schnelligkeit in den Aktionen. Die Quittung kurz vor der Halbzeit, als die Gäste zum verdienten 1:2-Führungstreffer kamen.

 

Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft dann wie ausgewechselt. Nach dem 2:2-Ausgleichstreffer von Elias zündeten die Jungs nun ein Offensivfeuerwerk mit zum Teil sehenswerten Spielzügen ab. Eine Augenweide der Treffer zum 3:2 von Leo, der sich erfolgreich im Zweikampf behauptete und aus der Drehung und rund 15 Metern Torentfernung in den Winkel traf (38.). Einbahnstraßenfußball in der Folge. Nach dem 4:2 durch Elias nach 44 Minuten war die Gegenwehr der Gäste beendet. Tristan traf zum 5:2 (46.), mit seinem dritten Tor in diesem Spiel Elias zum 6:2, ehe Lewin in der 49. Spielminute aus der Distanz zum 7:2 traf und nur eine Minute später erneut Tristan die Kugel im Netz versenkte (50.). Den Schlusspunkt zum 9:2 in einer sehr einseitigen zweiten Hälfte setzte Jasrep mit seinem Treffer zum 9:2-Endstand in der 56. Spielminute. Bestnoten in dieser Begegnung verdiente sich auch Louis, der in der kritischen Phase mit umsichtigem Spiel als Abwehrchef alles im Griff hatte. Im Tor kamen im Spielverlauf mit Marc Florenz, Brandon und Gustav 3 Keeper zum Einsatz, die ihre Sache sehr ordentlich machten. Motiviert bis in die Haarspitzen hatte der eingewechselte Paul noch den 10. Treffer auf dem Fuß.

 

Die D2 konnte ihre tolle Serie damit weiter fortsetzen, ist seit über 3 Jahren in Punktspielen ungeschlagen, sieht sich in der aktuellen Saison in der Kreisliga noch starken Kontrahenten gegenüber. Am Samstag, den 09.09.2017 (Anstoß 11 Uhr) kommt es auf der Sportstätte „Freundschaft“ zum Topspiel, wenn unsere Mannschaft auf den Tabellenführer und Staffelfavoriten aus Behringen trifft.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

Marc Florenz Gräfenstein, Brandon Iben, Gustav Rietschel – Joshua Müller, Niklas Müller, Louis Hahn, Leo Kost, Albi Xhemajli, Lewin Klug, Elias Eckert, Jasrep Amiri, Tristan Winter, Paul Hutschenreuther

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (3.)

1:1 (5.)

1:2 (29.)

2:2 Elias Eckert (32.)

3:2 Leo Kost (38.)

4:2 Elias Eckert (44.)

5:2 Tristan Winter (46.)

6:2 Elias Eckert (48.)

7:2 Lewin Klug (49.)

8:2 Tristan Winter (50.)

9:2 Jasrep Amiri (56.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II