Fb-mJD2: SG SV Normania Treffurt - FSV Eintracht Eisenach II

13.08.2017

„D2 startet mit Schützenfest in die neue Saison“

 

SV Normania Treffurt – FSV Eintracht Eisenach DII 0:13 (0:5)

 

Einbahnstraßenfußball am Normannstein

 

(cs) Die D2 des FSV Eintracht Eisenach ist am Sonntagvormittag mit einem satten 13:0-Kantersieg in Treffurt gegen den SV Normania Treffurt in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Die Jungs dominierten gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Gegenspieler die Partie nach Belieben, setzten sich mit diesem klaren Erfolg an die Tabellenspitze der D-Junioren-Kreisliga (Staffel 1).

 

Nach einer kurzen Abtastphase zeigte unser Team einen souveränen und dominanten Auftritt im Normannsteinstadion. Wie im Vorjahr erzielte Elias das erste Saisontor für seine Mannschaft – 0:1 (4.). Kapitän Max sorgte für das 0:2 (11.). Per Doppelpack stellte Marius auf 0:4 (15. und 19.). Kurz vor der Halbzeitpause traf Jasrep zum 0:5-Pausenstand. Im Team der Eintracht feierte Neuzugang Stijn sein Debüt im Trikot der Roten sorgte zusammen mit Manuel, Lewin und Alex für eine weiße Weste in der Defensive. Im Tor zeigte Marc Florenz mit tollen Reflexen sein Können, bewahrte wie in der 2. Halbzeit Gustav mit sicherem Torwartspiel dafür ohne Gegentor in die neue Saison zu starten.

 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten unsere Kids dann noch mal die Schlagzahl. Manuel traf direkt nach Wiederanpfiff zum 0:6. Nach 40 Minuten traf Flügelflitzer Leo zum 0:7. Nach tollem Dribbling konnte Alex im Strafraum der Gastgeber nur regelwidrig gestoppt werden. Louis traf anschließend per Strafstoß zum 0:8 (43.), ehe Leo das 0:9 und erneut Louis das 0:10 nachlegte (45. und 48.). Auch Gabriel konnte sich beim 0:11 in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Doppelschlag in der 53. und 54. Minuten sorgten Jasrep und Marius für den 0:13-Endstand und einen grandiosen Saisonauftakt.

 

Die D2 ist somit mit einem Kantersieg schnörkellos und erfolgreich in die neue Saison gestartet, setzte sich damit an die Tabellenspitze der Kreisliga (Staffel 1), was am ersten Spieltag jedoch nur statistischen Wert hat. Die Mannschaft wird in den kommenden Wochen sicherlich vor schwierigeren Aufgaben stehen und gefordert sein. Das nächste Spiel bestreiten die Jungs im Pokal (1. Runde) am kommenden Samstag, den 19.08.2017 um 11:00 Uhr auf heimischen Platz gegen Bischofroda. Das nächste Punktspiel steht am Samstag, den 26.08.2017 gegen die SG Drei Gleichen Mühlberg II an.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marc Florenz Gräfenstein, Gustav Rietschel – Manuel Pfeil, Stijn-Floyd Merten, Louis Hahn, Lewin Klug, Leo Kost, Alexander Amann, Jasrep Amiri, Elias Eckert, Maximilian Halbig, Gabriel Dietzel, Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (4.)

0:2 Maximilian Halbig (11.)

0:3 Marius Stolze (15.)

0:4 Marius Stolze (19.)

0:5 Jasrep Amiri (30.)

0:6 Manuel Pfeil (31.)

0:7 Leo Kost (40.)

0:8 Louis Hahn (43./FN)

0:9 Leo Kost (45.)

0:10 Louis Kost (48.)

0:11 Gabriel Dietzel (50.)

0:12 Jasrep Amiri (53.)

0:13 Marius Stolze (54.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: SG SV Normania Treffurt - FSV Eintracht Eisenach II

Fotoserien


Fb-mJD2: SG SV Normania Treffurt - FSV Eintracht Eisenach II (13.08.2017)