Fb-mJE1: 1. Runde Kreispokal: SG SV Grün-Weiß Gopsenroda – FSV Eintracht Eisenach

23.08.2017

„Nach spannendem Pokalfight unterliegen die E-Junioren erst nach der Verlängerung“

 

SG SV Grün-Weiß Gospenroda – FSV Eintracht Eisenach EI 3:2 n. V. (0:2 / 2:2 / 3:2)

 

Unglückliche Niederlage und toller Kampf

 

(cs) Was für ein Pokalfight am Mittwochabend. In der 1. Runde des Kreispokals gastierte unsere E1 bei der SG SV Grün-Weiß Gospenroda, eine Spielgemeinschaft des ESV Gerstungen, SV Dippach und GW Gospenroda. Nach einer tollen Leistung und einer sicheren 2:0-Führung schien unser Team schon auf dem sicheren Weg in Richtung nächster Pokalrunde. Ein Mix aus Chancenverwertung, unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen und sehr viel Pech verhinderte am Ende jedoch das Weiterkommen. Verständlich die große Enttäuschung der Kids, die alles reingeworfen haben und trotz tollem Kampf am Ende mit leeren Händen dastehen.

 

Eine Woche nach dem einseitigen Spiel und dem 21:0-Erfolg in Catterfeld zum Punktspielauftakt in der Kreisliga, stand für die E1 die erste Pokalrunde auf dem Programm. Und die Jungs zeigten auf dem Sportplatz des Werrastadions in Gerstungen, dass sie voller Entschlossenheit waren, in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Die Kids waren das deutlich aktivere Team, verbuchten deutlich mehr Torabschlüsse, verpassten allerdings trotz zahlreicher Möglichkeiten eine frühe und deutliche Führung. Mit Jeremy, Julius und Thorben hatte unsere E1 kampf- und spielstarke Spieler in den Reihen. Aber auch der Gastgeber zeigte sich bei den wenigen Vorstößen gefährlich, hatte 2 Aluminiumtreffer zu verbuchen. Kurz vor der Pause traf Collin dann mit einem Doppelschlag zur hochverdienten 2:0-Halbzeitführung der Eintracht.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Die Eisenacher hatten deutlich mehr Spielanteile, konnten sich trotz einiger guter Torchancen jedoch nicht weiter absetzen. Stattdessen trafen die Kids des Gastgebers nach einem Konter zum 1:2-Anschlusstreffer (28.). Unsere Jungs ließen sich davon zunächst nicht aus der Bahn bringen, visierten weiterhin das gegnerische Tor an, investierten mit Kampf und hohem läuferischen Einsatz sehr viel in diese Partie. Kurz vor Ende der Begegnung, als es aufgrund der vielen vergebenen Chancen nach wie vor Spitz auf Knopf stand, trafen die Gastgeber, erneut nach einem Konter zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich (49.). Unseren Kids fehlten lediglich 2 Minuten um vor Ende der regulären Spielzeit den Einzug in die 2. Runde zu schaffen. Stattdessen kam es zur Verlängerung.

 

In den 2 x 5 Minuten war nun ein ausgeglichenes Spiel zu beobachten, in denen unserer Mannschaft weiterhin das Pech an den Schuhen klebte. Die Gastgeber hatten das Momentum auf ihrer Seite, kamen zum 3:2-Treffer und damit auf die Siegerstraße.

 

Dies tut der starken und vor allem kämpferischen Leistung unserer Mannschaft in diesem Pokalspiel jedoch überhaupt keinen Abbruch. Das war gegen einen ambitionierten Gegner eine sehr gelungene Vorstellung der Kids! Bereits am kommenden Sonntag, den 27.08.2017, steht für die E1 das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Punktspiel gegen den FC Eisenach II auf heimischen Platz wollen die Jungs wieder Gas geben. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Paul Roick, Enrique Blasco Gonzalez – Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Magnus, Sean-Louis Krause, Jan Baumbach, Julien Schönfeld, Julius Moog, Thorben Pfotenhauer, Soheyl Moradi, Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 Collin Luther (24.)

0:2 Collin Luther (25.)

1:2 (28.)

2:2 (49.)

3:2 (53.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: 1. Runde Kreispokal: SG SV Grün-Weiß Gopsenroda – FSV Eintracht Eisenach