Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Grün-Weiss Gospenroda II

17.06.2017

„Ein Remis im letzten Saisonspiel der Kreisliga“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Grün-Weiss Gospenroda II 5:5 (2:2)

 

Schiedsrichter verdirbt Eintracht-Fußballern mit 2 aberkannten Treffern den Saisonabschluss

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben sich mit einem 5:5-Unentschieden gegen die SG SV Grün-Weiss Gospenroda II in die Sommerpause verabschiedet. Den Klassenerhalt in der Kreisliga hatte die Eintracht bereits vor dem letzten Spieltag sicher. Im letzten Saisonspiel erlebten die Zuschauer noch einmal eine Achterbahnfahrt, bei der unserem Team der verdiente Sieg weggepfiffen wurde. Wie der Referee erst  nach dem Spiel einräumte wurden Mitte der zweiten Halbzeit 2 erzielte Treffer der Eisenacher fälschlicherweise nicht anerkannt. Die Partie wäre zu diesem Zeitpunkt wohl klar entschieden gewesen.

 

Die Wartburgstädter waren zu Beginn das aktivere Team, steuerten sofort das Gästegehäuse an. Nach toller Vorarbeit von Dennis Roehricht traf Christian Sander gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:0 für die Eisenacher (8.). Arne Reinhardt legte nach 15 Minuten in Folge seines unnachahmlichen Antritts zum 2:0 nach (15.). Die Eintracht versäumte es jedoch in der Folge nachzulegen und verpasste somit eine deutlichere Führung. Die Gäste kamen in der 35. Minute durch Rico Hohmann überraschenderweise zum 1:2-Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff wurde ein Schuss von Johannes Scheuch unglücklich für Keeper David Ritter abgefälscht und landete im Netz – 2:2 (45.).

 

Selbes Bild auch nach dem Seitenwechsel. Die Eisenacher waren das aktivere und zielstrebigere Team. Nach Vorarbeit von Christian Sander traf Arne Reinhardt zum 3:2 (50.). Der Kapitän der Eisenacher erzielte somit im letzten Saisonspiel seine ersten beiden Saisontreffer. Trotz Feldüberlegenheit verpasste es die Eintracht den Sack zu zumachen. Die zweite Mannschaft der SG Gospenroda, die kürzlich in der Kreisoberliga den Aufstieg in die Landesklasse perfekt gemacht hatte, konnte im letzten Kreisligaspiel der Dippacher auf Unterstützung der ersten Mannschaft bauen. So traf Fabian Mirtschink zum 3:3 (60.). In seinem zweiten Spiel für die Eintracht stellte Dennis Roehricht jedoch postwendend den alten Abstand wieder her – 4:3 (62.). Spielertrainer und Abwehrchef Matthias Waldmann tankte sich in der 71. Minute durch und traf zum 5:3 für die Eisenacher. Die Vorentscheidung? Leider nein.

 

Nach zwei glasklaren Treffern von Christian Sander und Rakan Gergis Taha hätten die Wartburgstädter bereits noch deutlicher führen müssen. Der Unparteiische Ramon Boronowski erkannte aus unerklärlichen Gründen beide regulären Treffer nicht an. Auch die Gäste konnten sich ob dieser Entscheidung ein Grinsen nicht vermeiden. Die Einschätzung, beide Tore seien aus Abseitsposition erzielt, hatte der Schiedsrichter exklusiv.

 

Die Gäste aus Dippach ließen sich somit nicht abschütteln, witterten gegen nun ihre Linie verlierenden Gastgeber ihre Chance. Fabian Mirtschink traf zum 5:4 (85.). Eine Minute vor Schluss konnte Christoph Treibert gar zum 5:5-Endstand ausgleichen. Die Eisenacher sahen bereits wie der sichere Sieger aus, sahen sich jedoch auch aufgrund eklatanter Fehlentscheidungen um den Sieg im letzten Saisonspiel gebracht.

 

Der FSV Eintracht Eisenach beendet eine lange Kreisliga-Saison auf dem 13. Platz. Den Klassenerhalt hatten die Eisenacher bereits vor dem letzten Spieltag sicher. Die Eintracht hat sich nach 26 Saisonspielen in die Sommerpause verabschiedet. Nach dem Aufstieg aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga vor 2 Jahren, dem Klassenerhalt im letzten Jahr und auch in dieser Saison, starten die Wartburgstädter ab August in ihre dritte Saison in der Kreisliga.

 

 

Aufstellungen:

 

FSV Eintracht Eisenach:

David Ritter – Marcel Schwanz (70. Andreas Neumann) – Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Arne Reinhardt – Tobias Pabst – Dennis Roehricht, Rakan Gergis Taha – Robert Fischer – Antonio Woye, Christian Sander

 

 

SG SV Grün-Weiss Gospenroda II:

Niclas Katzmann – David Jonik, Martin Rausch (55. Stefan Scholl), Andreas Schmelzer (56. Til Hildebrandt), Alexander Franke, Martin Iffert, Johannes Scheuch, Rico Hohmann, Martin Schmelzer, Christoph Treibert, Fabian Mirtschink

 

 

Tore:

 

1:0 Christian Sander (8.)

2:0 Arne Reinhardt (15.)

2:1 Rico Hohmann (35.)

2:2 Johannes Scheuch (45.)

3:2 Arne Reinhardt (50.)

3:3 Fabian Mirtschink (60.)

4:3 Dennis Roehricht (62.)

5:3 Matthias Waldmann (71.)

5:4 Fabian Mirtschink (85.)

5:5 Christoph Treibert (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Grün-Weiss Gospenroda II