Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Fortuna Suhltal

10.06.2017

„E2 gewinnt letztes Saisonspiel und beendet eine großartige Saison auf dem 4. Platz in der Kreisliga“

 

FSV Eintracht Eisenach II – SG SV Fortuna Suhltal 6:4 (1:4)

 

Die Jungs drehen nach dem Seitenwechsel auf und verwandeln einen 3-Tore-Rückstand noch in einen Sieg

 

(cs) Die zweite Mannschaft der E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach hat am Samstag mit einem tollen 6:4-Erfolg gegen die SG SV Fortuna Suhltal eine großartige Saison beendet. Die E2 landete nach 20 Spieltagen in der Abschlusstabelle der Kreisliga (Staffel 1) auf einem fantastischen 4. Platz. Im letzten Saisonspiel zeigte unser Team nochmals vollen Einsatz und schaffte es mit toller Moral einen 3-Tore-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.

 

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus dem Suhltal, die die Nervosität unserer Mannschaft clever nutzten. Nach 3 Minuten führte die Fortuna mit 0:1. Unser Team bemühte sich fortan, schaffte es jedoch nicht sich gegen die motivierten Gäste durchzusetzen. In der 17. Minute kam die SG Suhltal zum 0:2, nur drei Minuten später stand es gar 0:3. Nach einer Ecke hielt Marius den Fuß rein und traf zum 1:3 aus Eisenacher Sicht. Doch mit dem Halbzeitpfiff trafen auch die Gäste noch mal, ebenfalls nach einer Ecke, zum 1:4-Pausenstand.

 

Mit neuem Schwung und der Überzeugung den Rückstand noch aufzuholen und sich gegen den unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle den 4. Platz zu holen, spielten unsere Jungs nach dem Seitenwechsel nach vorne. Nach längerer Verletzungspause feierte Torjäger Jasrep sein Comeback, zerrte sofort an den Ketten und sorgte mit 2 Treffern in der 30. und 32. Spielminute für den Anschluss zum 3:4. In der 33. Minute traf Maxi zum 4:4-Ausgleich. Die Gäste schauten sich verdutzt an, hatten sie innerhalb kürzester Zeit einen 3-Tore-Rückstand aus der Hand gegeben. Und die Eintracht machte weiter. Erneut traf Jasrep und brachte die E2 nun mit 5:4 in Führung (37.). Die Abwehrreihe mit Pierre und Niklas sowie Keeper Marc Florenz wehrten in der 2. Halbzeit alle Torschüsse des Gegners ab. Offensiv setzten Maxi und Marius sowie Tristan auf der rechten Seite die Akzente. Kurz vor Spielende traf Maxi zum 6:4-Endstand.

 

Die Saison der E2 ist damit beendet. Die Mannschaft landet nach 20 tollen Spielen auf einem fantastischen 4. Platz in der Kreisliga (Staffel 1), eine vor der Saison kaum für möglich gehaltene Platzierung der zweiten E-Jugend-Mannschaft der Eintracht.

 

 

Aufstellung:

 

Marc Florenz Gräfenstein – Joshua Müller, Tristan Winter, Pierre Wildenberger, Alexander Amann, Niklas Müller, Jeremy Ehrlich, Jasrep Amiri, Maximilian Halbig, Marius Stolze, Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 (3.)

0:2 (17.)

0:3 (20.)

1:3 Marius Stolze (24.)

1:4 (25.)

2:4 Jasrep Amiri (30.)

3:4 Jasrep Amiri (32.)

4:4 Maximilian Halbig (33.)

5:4 Jasrep Amiri (37.)

6:4 Maximilian Halbig (49.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Fortuna Suhltal