Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Förtha-Unkeroda

28.05.2017

„Spannende Begegnung bei tropischem Wetter“

 

FSV Eintracht Eisenach II – SG SV Förtha-Unkeroda 1:1 (1:0)

 

E2 erreicht 30-Punkte-Marke in der Kreisliga

 

(cs) Die zweite Mannschaft der E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach hat am Sonntagmittag im Kreisligaspiel gegen den SV Förtha-Unkeroda ein 1:1-Remis erreicht. In einer spannenden Begegnung zweier gleichstarker Teams mussten die Jungs vor allem mit der Hitze klar kommen. Die E2 steht 3 Spieltage vor Saisonende auf einem fantastischen 4. Platz in der Kreisliga, hat durch das Unentschieden die 30-Punkt-Marke erreicht.

 

In der Anfangsphase der Partie bestimmten die Förthaer das Spielgeschehen auf der Sportstätte „Freundschaft“, drückten die Eisenacher tief in die eigene Hälfte. Die Defensive der Eintracht mit Pierre, Alex und Magnus hatte viel zu tun, wehrte mit vereinten Kräften die Angriffe der Gäste ab. Die Förthaer hatten Oberwasser, schlossen mehrfach in aussichtsreicher Position ab. Torhüter Marc Florenz hatte an diesem Tag jedoch einen Sahnetag erwischt, klärte mehrfach mit tollen Paraden, war der Garant seiner Mannschaft und sorgte für eine weiße Weste in der ersten Halbzeit. Nach etwa 15 Minuten kam unser Team dann etwas besser mit den Bedingungen und vor allem Temperaturen von über 30 Grad zurecht. Tristan, Abdul und Joshua zeigten im Mittelfeld tollen Einsatz. Mit einem schnellen und präzisen Pass auf Yusuf leitete Collin kurz vor der Halbzeit das Tor zum 1:0 für unser Team ein. Yusuf schloss anschließend mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur Eisenacher Pausenführung ab.

 

Mit dem Schwung und der Motivation der Führung war unser Team nach dem Seitenwechsel dann gleichwertig, hatte Chancen zum 2:0. Im Mittelfeld kamen nun Julien und Soheyl zum Einsatz. Im Tor knüpfte Brandon an die tolle erste Halbzeit von Marc Florenz an, hielt seinen Kasten bis in die Schlussphase hin sauber. Bei steigendem Druck kamen die Gäste in der 45. Spielminute schließlich zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch zum Siegtreffer zu kommen. Am Ende trennten sich beide Teams wie im Hinspiel erneut mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

 

Die E2 verbesserte sich durch diesen Punktgewinn auf den 4. Platz in der Kreisliga, hat 3 Spieltage vor Saisonende die 30-Punkte-Marke erreicht. Eine ganz tolle Bilanz der zweiten Mannschaft der E-Junioren. Bereits am kommenden Mittwoch, den 31.05.2017, steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Dann gastiert die E2 um 17:30 Uhr im Werrastadion beim ESV Gerstungen.

 

 

Aufstellung:

 

Marc Florenz Gräfenstein, Brandon Iben – Magnus, Pierre Wildenberger, Alexander Amann, Tristan Winter, Joshua Müller, Abdulkerim Yildiz, Collin Luther, Soheyl Moradi, Julien Schönfeld, Yusuf Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Yusuf Amiri (25.)

1:1 (45.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Förtha-Unkeroda