Fb-M: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach

28.05.2017

„Hitzeschlacht endet für die Eintracht mit unglücklicher Niederlage in Eckardtshausen“

 

SV 49 Eckardtshausen – FSV Eintracht Eisenach 1:0 (0:0)

 

Klassenerhalt in der Kreisliga wohl in der Tasche

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Auswärtsspiel beim SV 49 Eckardtshausen eine unglückliche 0:1-Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Trotz dieser Niederlage konnte die Truppe nach Spielende entspannt auf die Tabelle der Kreisliga schauen. 2 Spieltage vor Saisonende ist der Klassenerhalt der Eisenacher quasi eingetütet, da der Tabellenletzte und einzige Kreisligaabsteiger weiterhin 6 Punkte Rückstand auf unser Team hat. Bei nur noch 2 ausstehenden Saisonspielen haben die Wartburgstädter neben den 6 Zählern das mit 80 Toren bessere Torverhältnis gegenüber dem Abstiegsplatz 14.

 

Das Spiel beim SV 49 Eckardtshausen war unterdessen eine wahre Hitzeschlacht. Bei Temperaturen über 30 Grad war die Eintracht gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvierten das aktivere und zielstrebigere Team, verpasste es allerdings die Chancenmehrheit in Tore umzumünzen. So hatten Raman Khalil, Sven Wiesner und Tobias Pabst mit ihren Torabschlüssen den verdienten Führungstreffer für die Eisenacher in der ersten Hälfte verpasst.

 

Auch in der zweiten Halbzeit mühte sich die Mannschaft, scheute jedoch das letzte Risiko. Mit einer tollen Direktabnahme zwang Raman Khalil den Schlussmann des SVE zu einer Glanzparade (54.), der auch in der Folge mit tollen Paraden der Garant seiner Mannschaft war. Nach einem mehr als zweifelhaften Eckball schlugen die Gastgeber bei tropischen Temperaturen dann eiskalt zu. Jonas Wiesner köpfte den Eckstoß zur glücklichen Führung der Platzherren ein (77). Torhüter David Ritter, erneut mit einer starken Vorstellung im gesamten Spiel, war ohne Abwehrchance geblieben. In der Schlussphase warfen die Eisenacher noch einmal alles nach vorne, kamen allerdings nicht mehr zum mehr als verdienten Ausgleich.

 

Trotz dieser 0:1-Auswärtsniederlage gegen den SV 49 Eckardtshausen konnten sich die Eisenacher nach Spielende über den sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt freuen. Bei nur noch 2 ausstehenden Spielen hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz in der Kreisliga. Zudem haben die Wartburgstädter das mit 80 Treffern bessere Torverhältnis. Mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 12 hat die Eintracht in den verbleibenden beiden Spielen noch die kleine Chance einen Rang nach oben zu klettern. Nach dem spielfreien Pfingstwochenende in der kommenden Woche, gastieren die Eisenacher am Sonntag, den 11.06.2017, beim FSV Behringen. Anstoß auf dem Sportplatz im Behringer Schlosspark ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

SV 49 Eckardtshausen:

Jan Morgenweck – Marc Adelmann (79. Rene Malsch), Tobias Kunze, Marco May, Sebastian Börner (Norman Gebhardt), Marcel Knauer, Benjamin Zirpel, Julian Schmidt, Jonas Wiesner, Frank Rudloff, Michael Boerner

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

David Ritter – Sven Wiesner – Alexander Michel, Fabian Reinhardt (85. Christian Sander) – Arne Reinhardt, Matthias Waldmann – Stephan Hampl, Robert Fischer (61. Rakan Gergis Taha) – Tobias Pabst, Marcel Schwanz – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 Jonas Wiesner (77.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach