Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II

16.05.2017

„E-Junioren sind STAFFELSIEGER in der Kreisliga“

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach II 11:0 (5:0)

 

3. Staffelsieg in Serie!! – Die Kids bejubeln 2 Spiele vor Saisonende erneut Platz 1 in der Kreisliga – Klebrige Dusche für die Trainer

 

 (cs) Großer Jubel bei den E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach. 2 Spieltage vor Saisonende haben sich die E-Junioren der Eintracht erneut zum Staffelsieger in der Kreisliga gekrönt. Im Heimspiel gegen den FC Eisenach II sicherte sich das Team mit einem satten 11:0 (5:0)-Erfolg die letzten notwendigen Punkte. Für die Kids ist es bereits der dritte Staffelsieg bzw. Meisterschaft in Folge. Schon in den beiden Vorjahren durften die Jungs sich über den 1. Platz in der Liga freuen. Das Trainerteam wurde nach Spielende im Derby natürlich nicht verschont, wurde von den Spielern mit süßer Limonade geduscht.

 

Im Eisenacher Stadtderby sicherte sich die Mannschaft binnen 12 Minuten vor und nach der Pause den Titel in der Kreisliga (Staffel 3). Der Reihe nach. Mit entschlossenem Beginn wollte unser Team von Beginn an Druck machen, schaffte dies auch. Mit einem tollen Schuss aus der Drehung brachte Lewin die Eintracht mit 1:0 in Führung (5.). Die Gäste hielten zunächst gut dagegen, suchten selbst den Weg nach vorne, wurden von Abwehrchef Manuel und später im Spiel auch Pierre jedoch regelmäßig gestoppt. Die Torhüter Marvin (1. Hälfte) und Gustav im zweiten Spielabschnitt waren zur Stelle, als es brenzlig wurde. Beginnend mit der 21. Spielminute folgten 12 unglaubliche Minuten, nur unterbrochen von der Halbzeitpause. Zunächst traf Leo zum 2:0, ehe Marius mit einem lupenreinen Hattrick in knapp 3 Minuten für die klare 5:0-Pausenführung sorgte. Die Truppe war nun auf direktem Weg zum frühzeitigen Staffelsieg. Im Zentrum führte Kapitän hervorragend Regie, war zusammen mit Gabriel Taktgeber und mehrfach Ausgangspunkt der Eisenacher Angriffe.

 

Nach Wiederanpfiff machten die Jungs genau dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Keine 2 Minuten nach seiner Einwechslung zur 2. Halbzeit machte Elias das halbe Dutzend voll (27.). Nur eine Minute später erhöhte Lewin auf 7:0. Mit seinen Toren vier und fünf in diesem Spiel sorgte Marius für den 9:0-Zwischenstand nach 32 Minuten. Unser Team blieb auch weiterhin am Drücker, ließ genau wie der Gegner bis zum Spielende aber auch die eine oder andere Torchance ungenutzt. Elias traf in der 39. Spielminute zum 10:0. Für den unglaublichen Endstand von 11:0 sorgte in der 43. Minute der wieselflinke Leo, der auf der linken Seite erneut ein ganz tolles Spiel machte.

 

Geübt aus den Erfahrungen der beiden voran gegangenen Staffelsiege in den letzten beiden Jahren setzten die Jungs zur Meisterdusche an. War Trainer Christian in den vergangenen Jahren allein der schnellen Truppe machtlos ausgesetzt, bekam er diesmal Unterstützung von Urban, der ebenso von den Kids gejagt wurde. Letztlich bekamen beide die klebrige Limonade aufs Haupt geliefert, nicht ohne auch die Jungs bei sonnigem Fußballwetter selbst nass zu machen.

 

Die Freude und der Stolz beim Trainerteam waren riesengroß. Neben dem dritten Staffelsieg in Folge, was keine Selbstverständlichkeit ist, beeindruckt vor allem die unglaubliche Konstanz der Mannschaft. Die E-Junioren der Eintracht sind in der Kreisliga seit fast 3 Jahren und 44 Spielen ungeschlagen (42 Siege und 2 Remis)! Durch den erneuten Staffelsieg hat sich die Mannschaft für das Finale der besten E-Jugend-Teams in Westthüringen qualifiziert. Somit dürfen die Jungs erneut am Finalturnier der besten 6 Teams ihres Jahrgangs in Westthüringen teilnehmen. Ausgetragen wird die Endrunde voraussichtlich am Wochenende des 17./18.06.

 

In der laufenden Kreisligasaison stehen nun noch 2 Spiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag, den 21.05.2017 haben die E-Junioren erneut Heimrecht. Die E1 spielt am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr auf der Sportstätte Freundschaft gegen den FSV Waltershausen.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marvin Otto, Gustav Rietschel – Louis Hahn, Manuel Pfeil, Pierre Wildenberger, Leo Kost, Lewin Klug, Maximilian Halbig, Marius Stolze, Gabriel Dietzel, Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Lewin Klug (5.)

2:0 Leo Kost (21.)

3:0 Marius Stolze (23.)

4:0 Marius Stolze (24.)

5:0 Marius Stolze (25.)

6:0 Elias Eckert (27.)

7:0 Lewin Klug (28.)

8:0 Marius Stolze (30.)

9:0 Marius Stolze (32.)

10:0 Elias Eckert (39.)

11:0 Leo Kost (43.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach - FC Eisenach II (16.05.2017)