Fb-M: SG FSV Herda - FSV Eintracht Eisenach

14.05.2017

„Eintracht wehrt sich nach Kräften in einem spannenden Kreisligaspiel“

 

SG FSV Herda – FSV Eintracht Eisenach 4:2 (1:0)

 

Torreiche Partie endet für die Eisenacher sehr unglücklich

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Auswärtsspiel bei der SG FSV Herda, eine 2:4-Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft zeigte auf dem holprigen Sportplatz in Herda eine kämpferische Vorstellung, konnte zweimal einen Rückstand egalisieren. Fehlendes Glück, ein nicht gegebener Treffer sowie viele strittige Entscheidungen des Unparteischen sorgten dabei für Enttäuschung im Eintrachtlager, die dem Sieger FSV Herda dennoch zum Heimsieg gratulierten. 3 Spieltage vor Saisonende wahrten die Eisenacher ihren 6-Punkte-Vorsprung vor dem einzigen Abstiegsplatz in der Kreisliga.

 

In einer insgesamt sehr engen und ausgeglichenen Kreisligapartie suchten beide Teams mit schnellen Angriffen den Weg in Richtung des gegnerischen Tores. Die größeren Torchancen ergaben sich im ersten Spielabschnitt allerdings für den Gastgeber. Dirk Höhne im Eintrachttor wehrte mit großartiger Fußabwehr gegen Michael Eick ab, der frei vor dem Tor aufgetaucht war. Nach etwa 20 Minuten verletzte sich Herda’s Christopher Sinn unglücklich in einem Zweikampf an der Nase und wurde anschließend per RTW zur weiteren Untersuchung gebracht. Wir wünschen dem Sportfreund an dieser Stelle gute Besserung und schnellstmögliche Genesung. Kurz vor der Pause, quasi mit dem Halbzeitpfiff, sorgte der pfeilschnelle Lars Heinemann, den Fabian Reinhardt im ersten Spielabschnitt weitgehend abgemeldet hat, für die 1:0-Führung der Gastgeber nach 45 Minuten.

 

Im zweiten Spielabschnitt spielte die Eintracht dann deutlich konsequenter nach vorne, hatte im Positionsspiel auf eine offensive Variante umgestellt und wurde für ihren Mut auch belohnt. Die Eisenacher waren in dieser Phase die bessere Mannschaft, konnten allerdings zu wenig Kapital daraus schlagen. Als Raman Khalil, von Tobias Pabst bestens in Szene gesetzt, sich technisch gekonnt im Offensivzweikampf behaupten konnte, wurde dieser im letzten Moment von den Herdaern gestört. Der Ball landete schließlich bei Christian Sander, der am langen Pfosten lauerte und zum wichtigen 1:1-Ausgleich traf (54.). Die Eintracht wollte nun mehr, spielte weiter munter nach vorne, offenbarte mit zunehmender Spieldauer als das Risiko erhöht wurde auch Lücken in der Defensive. Michael Eick traf nach unglücklichem Zweikampf mit Keeper Dirk Höhne zur erneuten Gastgeber-Führung – 2:1 (63.). Nach 70 Minuten traf Christian Sander nach mustergültiger Vorarbeit von Raman Khalil zum erneuten Ausgleich. Der Unparteiische verweigerte allerdings aufgrund einer fälschlichen Abseitsstellung die Anerkennung des Treffers. Höchst unglücklich aus Sicht der Wartburgstädter, die weiterhin mutig nach vorne spielten.

 

Nach einem Fehler von Herda’s Schlussmann Enrico Schäfer, der einen Ball prallen ließ, setzte Raman Khalil blitzschnell nach und staubte zum erneuten 2:2-Ausgleich ab (84.). Ein Kraftakt des gesamten Teams, das erneut eine kämpferische Vorstellung bot. Die Eisenacher wurden schließlich nicht für ihren Einsatz und Moral belohnt. Mit einem Doppelschlag sorgte Michael Eick in der 88. und 89. Spielminute für den 4:2-Endstand, die am Ende mit leeren Händen dastanden.

 

Auf die Tabelle der Kreisliga hatte das Ergebnis keine Auswirkungen. Die Eintracht verbleibt, 3 Spieltage vor Saisonende auf dem 13. Platz, hat nach wie vor 6 Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz und nur 3 Zähler Rückstand auf den Zwölftplatzierten. Am kommenden Wochenende ist für die Eisenacher spielfrei. Das nächste Kreisligaspiel bestreiten die Wartburgstädter am Sonntag, den 28.05.2017 auf dem Sportplatz in Eckardtshausen (Anstoß um 15 Uhr).

 

 

Aufstellung:

 

SG FSV Herda:

Enrico Schäfer – Florian Ratz, Matthias Gleichmann, Marvin Niet, Christopher Kaufmann, Ricardo Zickler, Michael Eick, Marcel Schmidt, Frank Zenker, Lars Heinemann, Christopher Sinn

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

Dirk Höhne – Matthias Waldmann – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Marcel Schwanz (79. Silvio Höhne), Tobias Pabst – Raman Khalil, Rakan Gergis Taha – Robert Fischer –Antonio Woye – Christian Sander

 

 

Tore:

 

1:0 Lars Heinemann (44.)

1:1 Christian Sander (54.)

2:1 Michael Eick (63.)

2:2 Raman Khalil (84.)

3:2 Michael Eick (88.)

4:2 Michael Eick (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG FSV Herda - FSV Eintracht Eisenach