Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Normania Treffurt

13.05.2017

„Aufholjagd kam leider zu spät“

 

FSV Eintracht Eisenach II – SG SV Normania Treffurt 3:4 (1:4)

 

Erneut tolle Moral der E2 – Starke 2. Halbzeit der Jungs

 

(cs) Die zweite Mannschaft der E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach musste sich am Samstagvormittag im Kreisliga-Heimspiel gegen den SV Normania Treffurt mit 3:4 (1:4) geschlagen geben. Nachdem die Jungs in der ersten Halbzeit bereits mit 3 Toren zurücklagen, investierte die Truppe noch mal alles und startete wie am Mittwoch zuvor eine tolle Aufholjagd. Für den sicherlich verdienten Punkt kam die Wende jedoch zu spät. Dennoch spielt die E2 eine ganz tolle Saison in der Kreisliga, steht auch in der finalen Saisonphase noch immer auf einem fantastischen 4. Platz.

 

Der SV Normania Treffurt, derzeit mit einer tollen Serie in der Kreisliga (Staffel 1) aufwartend war der erwartet schwere Gegner. Infolge eines Ballverlusts tief in der Treffurter Hälfte, konterten die Gäste unser Team durch ihren wieselflinken und zweikampfstarken Franz Rippel aus – 0:1 (3.). Fast im Gegenzug egalisierte Leo mit einer Hereingabe von der linken Seite, die im Tor landete zum 1:1 (6.). Die Gäste stellten kurz darauf mit dem Treffer zum 1:2 den alten Abstand wieder her (10.). In der Folge war unser Team zunächst die zielstrebigere Mannschaft, scheiterte jedoch trotz starker Torabschlüsse regelmäßig am mehrfach glänzend parierenden Torhüter des SV Normania Treffurt. Der Ausgleich wollte unseren Kids nicht gelingen. Mit einem Doppelschlag der Treffurter in der 18. und 20. Spielminute wurde unser Team mit einer eiskalten Dusche erwischt, sah sich plötzlich mit 1:4 im Rückstand. Obendrein musste Torhüter Marc Florenz noch vor der Pause verletzt ausgewechselt werden. Für ihn stand fortan Albi im Tor und machte seine Sache ausgezeichnet.

 

Die zweite Hälfte geht klar an unsere Mannschaft, die um jeden Meter kämpfte und sich fest vorgenommen hatte erneut einen Mehrtore-Rückstand wettzumachen. Unter der Woche verwandelten die Jungs in Behringen einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Mit einem Fernschuss sorgte Lewin in der 33. Minute für den 2:4-Anschlusstreffer der Eintracht, die Aufholjagd war eingeläutet. Die Gäste lauerten auf Konter, wurden von der Abwehr um Pierre und Jeremy in der 2. Halbzeit allerdings ausgebremst. Unser Team suchte weiter den Weg nach vorne. Maurice und Thorben zerrten an den Ketten, rieben sich pausenlos auf. Mit energischem Einsatz setzte Collin einem verloren geglaubten Ball nach, traf zum 3:4 (39.). Noch waren zehn Minuten zu spielen und die Eisenacher versuchten alles. Allerdings war ihnen bei ihren Torabschlüssen das nötige Glück nicht hold. Auch der Pfosten stand der aufopferungsvoll kämpfenden Truppe im Weg. Es blieb beim knappen Erfolg der Treffurter, die ihre Siegesserie damit auf 4 Siege in Folge ausbauen konnte.

 

Die E2 bleibt trotz dieser knappen Niederlage im Vorderfeld der Kreisligatabelle, steht vier Spieltage vor Saisonende auf einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen 4. Platz. Die Jungs kämpfen in den verbleibenden Spielen nun weiter um alles. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 21.05.2017 gastiert unsere zweite E-Jugend-Mannschaft beim ESV Gerstungen. Anstoß im Gerstunger Werra-Stadion ist am Sonntagmorgen um 10 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marc Florenz Gräfenstein, Albi Xhemajli – Pierre Wildenberger, Magnus, Thorben Pfotenhauer, Jeremy Ehrlich, Alexander Amann, Leo Kost, Lewin Klug, Collin Luther, Maurice Gärtner

 

 

Tore:

 

0:1 (3.)

1:1 Leo Kost (6.)

1:2 (10.)

1:3 (18.)

1:4 (20.)

2:4 Lewin Klug (33.)

3:4 Collin Luther (39.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG SV Normania Treffurt