Fb-mJE2: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach II

10.05.2017

„E2 dreht Partie und gewinnt in Behringen“

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach II 2:3 (2:2)

 

Toller Teamgeist führt nach 2-Tore-Rückstand noch zum Sieg

 

(cs) Die zweite Mannschaft der E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach musste in dieser Woche erneut unter der Woche in der Kreisliga antreten. Für die E2 war es das dritte Spiel an einem Schultag in Folge. Dennoch zeigten sich die Jungs hoch motiviert, konnten nach einem 0:2-Rückstand die Begegnung noch komplett drehen und schließlich mit 3:2 beim FSV 1968 Behringen gewinnen. Eine tolle Moral und großartige Mannschaftsleistung der kämpfenden Truppe.

 

Die Partie auf dem holprigen Geläuf des Behringer Sportplatzes begann direkt mit einem Gegentor und dem Führungstreffer der Gastgeber in der ersten Spielminute. Unsere Jungs brauchten eine ganze Weile um sich mit den Begebenheiten und Gegner zu Recht zu finden. Es folgte schnell das 2:0 des FSV Behringen, dem jedoch ein nicht aus dem Strafraumraum gespielter Freistoß vorausging (12.). Nun waren die Kids allerdings wach und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Im Zentrum ackerten Collin, Tristan, Jeremy und Maximilian, bedienten den pfeilschnellen Elias, der ab Mitte der ersten Halbzeit im Sturmzentrum wirbelte und auch den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Direkt vor dem Halbzeitpfiff der großartige Auftritt von Alex. Zunächst setzte er sich mit einem Kopfball, etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor durch, brachte dadurch den Ball in optimale Schussposition und fasste sich ein Herz. Mit einem platzierten Schuss schlug der Ball im linken Eck zum 2:2-Pausenstand ein.

 

Nach dem Seitenwechsel drückte unser Team weiterhin aufs Tempo, hatte gegenüber den Behringern leichte Feldvorteile, ohne dabei die ganz großen Torchancen zu bekommen. Auch die Gastgeber suchten den Weg nach vorne, wurden allerdings von der tollen Eintracht-Defensive mit Pierre, Albi, Niklas und Joshua regelmäßig gestoppt. Im Tor hielt Marvin seinen Kasten in der 2. Halbzeit sauber. In der 33. Spielminute setzte Elias einem bereits verloren geglaubten Ball nach, bekam an ihn an der Außenlinie noch unter Kontrolle und visierte das Tor der Behringer an, bediente Collin, der den Ball in Richtung des Gehäuse schoss. Elias köpfte in die Schussbahn hechtend den Ball ins Tor. Ein Kraftakt zum 3:2-Führungstreffer der Eintracht, die in der Folge um jeden Meter kämpfte um am Ende die 3 Punkte durch hervorragende Abwehrarbeit unter Regie von Maxi sicher nach Hause brachte.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Alexander Amann, Pierre Wildenberger, Albi Xhemajli, Niklas Müller, Joshua Müller, Tristan Winter, Jeremy Ehrlich, Elias Eckert, Maximilian Halbig, Collin Luther

 

 

Tore:

 

1:0 (1.)

2:0 (12.)

2:1 Elias Eckert (20.)

2:2 Alexander Amann (24.)

2:3 Elias Eckert (33.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE2: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach II