Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – U10 FC Rot-Weiß Erfurt

05.05.2017

„E-Junioren bieten den Talenten von Rot-Weiß Erfurt die Stirn“

 

FSV Eintracht Eisenach – U10 FC Rot-Weiß Erfurt 0:4 (0:1)

 

3. Freundschaftsspiel zwischen Eintracht und den Erfurtern fand auf der Sportstätte „Freundschaft“ statt

 

(cs) Tolles Spiel, ein großartiger Nachmittag und erneut ein schönes Erlebnis. Am vergangenen Freitag trafen auf unserem Sportplatz zu einem Freundschaftsspiel die E-Junioren der Eintracht auf die U10 des FC Rot-Weiß Erfurt. Nach starker Leistung unserer Kids, die über weite Strecken der Partie mit den Erfurtern mithalten konnten, siegten die Landeshauptstädter mit 4:0. Im Mittelpunkt stand jedoch der freundschaftliche Vergleich zweier starker E-Jugend-Teams. Für die Eintracht war es bereits das dritte Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. In der vergangenen Saison durften die Kids 2 Mal auf dem Gelände des Steigerwaldstadions in Erfurt gegen die Talente der jetzigen U11 des FC Rot-Weiß antreten. Nun folgten die Erfurter der Einladung der Eintracht und kickten bei bestem Fußballwetter in Eisenach.

 

4 Tage nach dem tollen Erfolg im Pokalfinale Westthüringen hatte unsere Mannschaft und Vizepokalsieger das nächste Highlight vor Augen. In einem jederzeit ausgeglichenen Testspiel kämpften beide Teams um alles, spielten munter nach vorne und zeigten den Zuschauern tollen Fußball. Die Erfurter zeigten sich in der ersten Halbzeit etwas überrascht ob der couragierten Vorstellung der Eintracht, die forsch den Weg zum RWE-Kasten suchte und mehrfach in Führung gehen konnte. Die Jungs glaubten an sich und merkten, dass sie mit der U10 des FC Rot-Weiß mithalten können. Die Gäste kamen in der 15. Minute nach einem Konter zum 0:1. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel legten die Erfurter schnell das 0:2 nach. Der Stimmung und Leistung im Eisenacher Team tat dies jedoch keinen Abbruch. Die Kids spielten weiter munter nach vorne und hatten sichtlich Spaß auf dem Platz. Leider blieb ihnen trotz mehrerer guter Torchancen der verdiente eigene Treffer verwehrt. Der FC Rot-Weiß sorgte mit 2 Toren im Spielverlauf für den 0:4-Endstand.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marvin Otto, Gustav Rietschel – Pierre Wildenberger, Manuel Pfeil, Louis Hahn, Leo Kost, Thorben Pfotenhauer, Gabriel Dietzel, Maximilian Halbig, Elias Eckert, Lewin Klug

 

 

Tore:

 

0:1 (15.)

0:2 (29.)

0:3 (41.)

0:4 (49.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – U10 FC Rot-Weiß Erfurt

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – U10 FC Rot-Weiß Erfurt (05.05.2017)