Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Hainich Berka

07.05.2017

„Eintracht bejubelt wichtigen Heimsieg“

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka 2:0 (2:0)

 

Eisenachern gelingt Big Point

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag, im Heimspiel gegen den SV Hainich Berka wichtige 3 Punkte eingefahren. Die Mannschaft siegte auf der Sportstätte Freundschaft mit 2:0. Durch den Sieg gelang den Eisenachern im Abstiegskampf ein Big Point.

 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Platzherren nach einer Viertelstunde das Kommando und bestimmten das Spielgeschehen. Erste Torannäherungen führten nach 21 Minuten dann zum Führungstreffer durch Raman Khalil, der 30 Meter vor dem Tor zum Solo ansetzte, seine Gegenspieler stehen ließ und auch den Torhüter umkurven konnte. Die Eintracht hatte nun klar Oberwasser, drängte auf den zweiten Treffer, der ihnen zunächst verwehrt blieb. Kurz vor der Pause zirkelte Sven Wiesner das Leder mit einer gefühlvollen und punktgenauen Flanke von der rechten Seite auf Raman Khalil, der zum 2:0-Halbzeitstand einnickte (44.).

 

Nach souveräner und starker erster Halbzeit ließen die Eisenacher in der 2. Halbzeit den Gegner etwas kommen, überließen dem SV Hainich Berka die Ballkontrolle. Dennoch blieb die Eintracht bei ihren Kontern und agilen Angreifern stets gefährlich. Ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten spielte der Gastgeber die Partie runter und kam somit zum verdienten 2:0-Heimsieg.

 

Durch diesen wichtigen Erfolg und den 3 verbuchten Punkten konnte die Eintracht den Abstand auf den Abstiegsplatz von 3 auf 6 Zähler verdoppeln. Die Eisenacher konnten damit am Sonntagnachmittag einen Big Point verbuchen, stehen aktuell mit 13 Punkten nur 3 Zähler hinter dem Zwölftplatzierten aus Großburschla. Am nächsten Spieltag ist die Eintracht in Herda zu Gast. Ausgetragen wird das viertletzte Saisonspiel am Sonntag, den 14.05.2017 um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Herda.

 

 

Aufstellungen:

 

FSV Eintracht Eisenach:

David Ritter – Andreas Neumann – Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Alexander Michel – Robert Fischer, Sven Wiesner, Tobias Pabst, Rakan Gergis Taha (75. Stephan Hampl) – Antonio Woye (79. Christian Sander), Raman Khalil

 

 

SV Hainich Berka:

Philip Hörschelmann – Marcus Tschetner (61. Thomas Brueckmann), Andre Hoerschelmann, Joshua Hering, Erik Liebmann, Ronny Fischer, Kilian Ziegenhardt, Bastian Böttger, Florian Schmidt, Fabian Hasert, Manuel Lehmann

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (21.)

2:0 Raman Khalil (44.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Hainich Berka