Fb-M: SG EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach

29.04.2017

„Kämpferische Leistung der Eintracht in Wutha bleibt leider unbelohnt“

 

SG EFC Ruhla 08 II – FSV Eintracht Eisenach 4:3 (3:2)

 

Eisenacher verpassen nach couragierter Vorstellung einen verdienten Punktgewinn

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Samstagnachmittag, im Auswärtsspiel bei der SG EFC Ruhla 08 II, eine 3:4-Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft zeigte auf der tollen Sportanlage in Wutha-Farnroda eine kämpferische Leistung, konnte den Rückstand nach 3 Toren in zehn Minuten allerdings nicht mehr kompensieren.

 

Die Eisenacher mussten aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und einigen Verletzungssorgen obendrein noch den Torhüter ersetzen. Da Stammkeeper David Ritter und auch Ersatztorhüter Dirk Höhne nicht zu Verfügung standen, hütete Eintrachtstürmer Christian Sander das Gehäuse der Eisenacher. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie waren die Gastgeber im Torabschluss zu harmlos. Die Eintracht nutzte in der 18. Spielminute einen Fehler im Spielaufbau der Wuthaer. Antonio Woye traf zum 0:1. Infolge einer Standardsituation köpfte Hamid Mohamdi entgegen der Laufrichtung des Keepers zum 1:1-Ausgleich ein (31.). Die Eintracht wirkte aufgrund des plötzlichen Ausgleichs sehr verunsichert. Nachdem Stefan Heinemann (37.) und Marius Hornschuh (40.) frei vor dem Tor unbedrängt abschließen konnten und zum 1:2 und 1:3 trafen, hatte der Eintracht-Blackout ein Ende. Vor dem Seitenwechsel traf Antonio Woye mit einem Kopfball zum wichtigen 3:2-Anschlusstreffer (43.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren beide Teams bemüht nach vorne zu spielen. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel traf Hamid Mohamadi nach 53 Minuten zum 4:2. Die Eintracht gab sich jedoch nicht auf. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel brachte Antonio Woye seine Mannschaft auf 4:3 heran (63.). Die Eisenacher rannten nun an, wollten unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, mussten zwischenzeitlich immer wieder die Konter der Wuthaer verhindern. Dennoch rannte den Gästen die Zeit davon und mehr als ein Lattentreffer durch einen Spieler der Gastgeber sprang nicht mehr heraus. Es blieb am Ende beim knappen Erfolg der Gastgeber. Die Hypothek der zehn schwachen Minuten in der ersten Hälfte war einfach zu schwer, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

 

In der Tabelle der Kreisliga steht die Eintracht weiterhin auf dem 13. Platz, hat nach wie vor 3 Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag, den 07.05.2017, hat das Team dann Heimrecht. Auf der Sportstätte der Freundschaft empfängt die Eintracht dann den SV Hainich Berka. Anstoß am Sonntagnachmittag ist bereits um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

SG EFC Ruhla 08 II:

Maik Nicolai – Jan Panier, Sebastian Wichate, Pierre Barthel, Rene Müller, Hamid Mohamadi (73. Alan Abas Xarib), Maximilian Bischoff (73. Felix Hellmuth), Carsten Reiße, Stefan Heinemann, Matthias Hirt, Marius Hornschuh

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

Christian Sander – Andreas Neumann – Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Matthias Kranch, Tobias Pabst – Arne Reinhardt, Robert Fischer – Daniel Badzio, Rakan Gergis Taha – Antonio Woye

 

 

Tore:

 

0:1 Antonio Woye (18.)

1:1 Hamid Mohamadi (31.)

2:1 Stefan Heinemann (37.)

3:1 Marius Hornschuh (40.)

3:2 Antonio Woye (43.)

4:2 Hamid Mohamadi (53.)

4:3 Antonio Woye (63.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG EFC Ruhla 08 II - FSV Eintracht Eisenach