Fb-mJE1: Pokalhalbfinale: FSV Eintracht Eisenach - VfB 1919 Vacha

06.04.2017

„Finale !!! - E-Junioren erreichen Endspiel im Pokal Westthüringen“

 

FSV Eintracht Eisenach – VfB 1919 Vacha 5:1 (1:0)

 

Die Jungs setzen ihre Siegesserie auch im Pokal fort und stehen verdient im Finale am 1. Mai

 

(cs) Mit einem souveränen 5:1-Heimsieg haben die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach das Finale des diesjährigen Pokalwettbewerb Westthüringen erreicht. Für die Jungs ist dieser Finaleinzug nach den 3 Staffelsiegen in den vergangenen drei Jahren der größte Erfolg. Mit einem nie gefährdeten Erfolg setzten sich die Kids vor den Osterferien verdient im Halbfinale gegen den VfB Vacha durch und stehen im Endspiel des Pokals Westthüringen. Im Finale treffen die E-Junioren am 1. Mai 2017 auf Fortuna Kaltennordheim. Ausgetragen wird das Endspiel auf neutralem Platz in Barchfeld.

 

Von Beginn an machte unser Team Druck, der VfB Vacha musste sich dem permanenten Angriffswirbel der Eisenacher erwehren. Die Eintracht hatte sich fest vorgenommen das Halbfinale zu gewinnen, hatten die Jungs nach großartigen Spielen in den letzten Jahren gegen starke Gegner im Pokalwettbewerb oftmals knapp das Nachsehen gehabt. Der Pokalwettbewerb und unsere E-Junioren schlossen in dieser Saison nun aber Freundschaft. Elias sorgte mit seinem Treffer in der 13. Spielminute für den 1:0-Halbzeitstand. Für eine weiße Weste sorgte Marvin im Tor der Eintracht, der zwischenzeitlich ein Großchance der Gäste mit einem klasse Reflex zunichte machte.

 

Direkt mit Wiederanpfiff schnappte sich Marius das Leder und schloss ein tolles Solo mit einem Schuss ins lange Eck und dem Treffer zum 2:0 ab (26.). Die Gäste aus Vacha gaben ebenfalls alles, steuerten auch unser Gehäuse an, wurden für ihren Mut mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt (31.). Unsere Jungs mussten in dieser Phase alles aufbieten, vollen Einsatz zeigen um das große Ziel Finale zu erreichen. Auf den Außenbahnen sorgten Leo und Lewin immer wieder für Belebung. In der Zentrale führte Kapitän Max hervorragend Regie. Abwehrchef Manuel hielt seinen Mitspielern mit toller Defensivleistung den Rücken frei. In der 40. Minute traf Jasrep zum wichtigen 3:1, nahm damit etwas Luft aus dem Kessel. Für die Vorentscheidung sorgte dann Gabriel mit seinem Treffer zum 4:1 (45.). Kurz vor Schluss traf Jasrep mit überlegten Torabschluss zum 5:1-Endstand (48.).

 

Die Freude bei den Jungs war riesig und der Finaleinzug perfekt. Nach dem 13:2 in Stockhausen (1. Runde), 19:0 gegen Behringen (2. Runde), 6:3 beim FC Eisenach (Achtelfinale) und dem 6:2-Erfolg beim FSV Reinhardsbrunn im Viertelfinale haben die E-Junioren mit diesem 5:1-Sieg gegen Vacha im Halbfinale den letzten Schritt zum Endspiel vollzogen.

 

Am Maifeiertag spielen die Jungs das große Pokalendspiel. Gegner wird der RSV Fortuna Kaltennordheim sein. Ausgetragen wird das Pokalfinale des Kfa Westthüringen in Schweina. Anstoß ist am 01.05.2017 um 11:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marvin Otto – Lewin Klug, Thorben Pfotenhauer, Manuel Pfeil, Leo Kost, Elias Eckert, Maximilian Halbig, Marius Stolze, Jasrep Amiri, Gabriel Dietzel

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (13.)

2:0 Marius Stolze (26.)

2:1 (31.)

3:1 Jasrep Amiri (40.)

4:1 Gabriel Dietzel (45.)

5:1 Jasrep Amiri (48.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: Pokalhalbfinale: FSV Eintracht Eisenach - VfB 1919 Vacha

Fotoserien


Fb-mJE1: Pokalhalbfinale: FSV Eintracht Eisenach - VfB 1919 Vacha (06.04.2017)