Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Lautertal Bischofroda

05.04.2017

„Zu viele Chancen blieben ungenutzt – E2 verschenkt Dreier“

 

FSV Eintracht Eisenach II – SG FSV Lautertal Bischofroda 3:3 (2:1)

 

E2 steht weiterhin auf dem dritten Platz der Kreisliga

 

(cs) Die zweite Mannschaft der E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach musste sich am Mittwochnachmittag, im Kreisligaspiel gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda, mit einem Remis zufrieden geben. Gegen den Tabellenletzten reichte es für die E2 nur zu einem mageren und am Ende sogar glücklichen 3:3-Unentschieden. Gegen stark aufspielende Gäste hatte unser Team sichtlich Probleme, vergab obendrein zu viele Torchancen.

 

Schon nach den ersten Spielsequenzen deutete sich an, welch schwierige Aufgabe unseren Jungs im Spiel gegen die Lautertaler bevor steht. Dies lag vor allem an dem mutigen Gäste-Team, das die Eisenacher immer wieder im Spielaufbau störte. Dennoch kam die Eintracht nach einem Konter zur 1:0-Führung. Jasrep, der sich regelmäßig doppelter Bewachung erwehren musste, entwischte seinen Gegenspielern und ließ dem Schlussmann der Lautertaler keine Chance (11.). Fast im Gegenzug sorgten die Bischofrodaer für den postwendenden Ausgleich (13.). Louis brachte in der 17. Minute einen hohen Ball per Direktabnahme im gegnerischen Kasten unter und sorgte somit für den 2:2-Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel drückten nun die Gäste aufs Tempo. Unsere Mannschaft war sichtlich beeindruckt, ob der couragierten und kämpferischen Vorstellung des Tabellenletzten. Mit seinem zweiten und dritten Treffer drehte Bischofroda’s Julius Moog die Partie fast im Alleingang, brachte seine Mannschaft mit 2:3 in Führung (32. und 38.). Den ersten Saisonsieg vor Augen kämpften die Lautertaler erbittert um jeden Meter, mussten sich dennoch in der Schlussphase dem Angriffsdruck unserer Mannschaft erwehren. Doch die Wartburgstädter sündigten weiterhin mit ihren Torchancen. Selbst beste Gelegenheiten konnte die Eintracht nicht zum Ausgleich oder Führung nutzen. Es dauerte bis zur 49. Spielminute ehe Jasrep eine der vielen Möglichkeiten nutzte und zum dann glücklichen 3:3 traf. Zu mehr reichte es leider nicht mehr.

 

Die E2 rangiert nach dem 12. Saisonspiel weiterhin auf einem fantastischen 3. Platz in der Kreisliga, einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen Zwischenresultat. Dennoch ließ die Mannschaft gegen Bischofroda zwei wichtige Zähler liegen, wenngleich der eine Punkt und dem Tor kurz vor Spielende sogar recht glücklich war. Die E-Junioren befinden sich nun in der Oster-Pause. In den kompletten Osterferien finden keine Spiele in der Kreisliga statt. Weiter geht’s für die E2 am Mittwoch, den 26.04.2017 (um 17:30 Uhr), mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG FSV Wutha-Farnroda.

 

 

Aufstellung:

 

Marc Florenz Gräfenstein, Brandon Iben – Pierre Wildenberger, Tristan Winter, Albi Xhemajli, Jeremy Ehrlich, Joshua Müller, Louis Hahn, Alexander Amann, Niklas Müller, Jasrep Amiri, Collin Luther, Maurice Gärtner

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (11.)

1:1 (13.)

2:1 Louis Hahn (17.)

2:2 (32.)

2:3 (38.)

3:3 Jasrep Amiri (49.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Lautertal Bischofroda