Fb-mJE1: TSV 90 Molschleben – FSV Eintracht Eisenach

02.04.2017

„E-Junioren mit Arbeitssieg im Kreisliga-Spitzenspiel“

 

TSV 90 Molschleben – FSV Eintracht Eisenach 5:6 (2:3)

 

Mit Kraftakt zum glücklichen Sieg – Jasrep glänzt als fünffacher Torschütze

 

(cs) Die E-Junioren sind haarscharf an ihrer ersten Saisonniederlage und der ersten Niederlage seit fast drei Jahren vorbei geschrammt. Im Spitzenspiel der Kreisliga bedurfte es für die Jungs eines Kraftaktes um die Serie weiter fortzusetzen. Beim starken und topmotivierten Zweitplatzierten TSV Molschleben gewannen die Kids am Ende sehr glücklich mit 6:5 (3:2). Mit fünf Treffern führte Jasrep seine Mannschaft zum 12. Sieg im 12. Saisonspiel. Durch diesen Erfolg haben die E-Junioren ihren dritten Staffelsieg in Folge nun dicht vor Augen. Für die Kids war es das 42. Spiel in Folge ohne Niederlage (40 Siege).

 

Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, welch schwierige Aufgabe den Jungs in Molschleben erwartet. Die Gastgeber zeigten sich hoch motiviert, investierten sehr viel in die Partie und erzwangen immer wieder Ballverluste bei der Eintracht. Dennoch führten die Gäste nach dem Treffer von Jasrep mit 0:1 (4.). Doch der TSV Molschleben drehte nach 2 Treffern in der 7. und 12. Spielminute die Begegnung zum 2:1. Auch unser Team demonstrierte Nehmerqualitäten, drehte nach Toren von Lewin (17.) und erneut Jasrep (24.) die Partie abermals zum 2:3-Halbzeitstand. Ungewohnt viel Arbeit zu verrichten hatte die Defensive der Eisenacher, die ob der stürmischen Vorstellung der Gastgeber sichtlich überrascht und beeindruckt war.

 

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es aus Sicht der Eintracht nicht viel besser. Im Gegenteil. Es schien, als wären die E-Junioren für die erste Punktspielniederlage seit fast drei Jahren fällig. Der TSV Molschleben traf direkt nach Wiederanpfiff zum 3:3-Ausgleich, den Jasrep mit seinem dritten von fünf Treffern noch mal beantworten konnte – 3:4 (29.). Mitte der zweiten Halbzeit schienen die Jungs nun in der richtigen Spur zu sein, doch sie hatten die Rechnung ohne die starken Gastgeber gemacht, die mit einer euphorischen, kämpferischen und energischen Vorstellung an ihre Chance glaubten und eine Überraschung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer witterten. Mit dem Treffer zum 4:4 konnte der TSV erneut ausgleichen (38.). Längst war eine komplett offene und hoch spannende Kreisligapartie zu beobachten. Unsere Jungs zeigten eine ihrer schwächeren Leistungen der letzten Monate und Jahre. In der 44. Spielminute traf der TSV Molschleben gar zum 5:4 und war nun auf der Siegerstraße und kurz vor der Überraschung den Tabellenführer in die Knie zu zwingen. In einer hitzigen Atmosphäre gingen beide Teams nun mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe. Erst jetzt schienen unsere Jungs den Kampf anzunehmen und noch mal alle Kräfte zu mobilisieren.

 

Mit einem Kraftakt und einem sehr sehenswerten Treffer kamen die Wartburgstädter in der 49. Spielminute zum Ausgleich. Nach einem der vielen präzisen Eckbälle von Lewin wuchtete Jasrep per Kopf zum 5:5 ein. Freude und Erlösung in den Gesichtern der Kids. Etwas konsterniert nun die Gastgeber, die nach einem tollen Spiel die Partie doch noch aus den Händen gaben. In der Nachspielzeit rollte nochmals ein Angriff auf das Tor des TSV zu. Und erneut war es Jasrep der zum unglaublichen und nicht mehr für möglich gehaltenen 5:6 für die Eisenacher traf. Doch noch waren weitere 3 Minuten der vierminütigen Nachspielzeit zu spielen. Mit vereinten Kräften verteidigten die Jungs nun doch den sehr glücklichen und zugegebener Maßen auch unverdienten Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber. Die Jungs des TSV Molschleben waren die aktivere und bessere Mannschaft, hätten nach einer fantastischen Leistung mindestens einen, wenn nicht drei Punkte verdient gehabt.

 

Durch den 12. Sieg im 12. Saisonspiel können unsere Jungs allmählich den Kindersekt kalt stellen, da sie durch den Erfolg gegen den Zweitplatzierten den Vorsprung auf nun 8 Punkte ausbauen konnten. Zur dritten Meisterschaft bzw. Staffelsieg fehlen der E1 der Eintracht nun nur noch 5 Punkte. Die nächste Partie in der Kreisliga (gegen den FC Eisenach II) wird jedoch erst nach den Osterferien ausgetragen. Am kommenden Donnerstag, den 06.04.2017. steht für unser Team das Pokal-Halbfinale auf dem Programm. Auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ spielt die E1 gegen den VfB Vacha um den Einzug ins Pokalfinale. Schon jetzt eine erneut unglaubliche und tolle Saison der Jungs.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Manuel Pfeil, Xhemal Xhemajli, Marius Stolze, Lewin Klug, Maximilian Halbig, Gabriel Dietzel, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

0:1 Jasrep Amiri (4.)

1:1 (7.)

2:1 (12.)

2:2 Lewin Klug (17.)

2:3 Jasrep Amiri (24.)

3:3 (26.)

3:4 Jasrep Amiri (29.)

4:4 (38.)

5:4 (44.)

5:5 Jasrep Amiri (49.)

5:6 Jasrep Amiri (50. + 1)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: TSV 90 Molschleben – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJE1: TSV 90 Molschleben – FSV Eintracht Eisenach (02.04.2017)