Fb-mJE1: SG SV Victoria Mechterstädt – FSV Eintracht Eisenach

19.03.2017

„E-Junioren gelingt gelungener Punktspielstart im Jahr 2017“

 

SG SV Victoria Mechterstädt – FSV Eintracht Eisenach 0:14 (0:6)

 

Souveräner Sieg und erneut viele Tore – Elias glänzt als achtfacher Torschütze

 

(cs) Mit einem 14:0-Kantersieg haben unsere E-Junioren am Sonntagvormittag beim Auswärtsspiel in Wenigenlupnitz gegen die SG SV Victoria Mechterstädt einen gelungen Auftakt ins Jahr 2017 hingelegt. Beim Tabellenletzten der Kreisliga wurde unsere Mannschaft ihrer klaren Favoritenrolle gerecht und sorgte mit dem zehnten Sieg im zehnten Saisonspiel für den sechsten zweistelligen Sieg in dieser Saison. Die Jungs rangieren mit nun 30 Zählern weiterhin 5 Punkte vor dem TSV Molschleben an der Tabellenspitze.

 

Bei stürmischen Bedingungen und einem aufgrund der Regenfälle der letzten Tage sehr tiefen Geläuf des Sportplatzes in Wenigenlupnitz rannten unsere Jungs von der ersten Minute an in Richtung des gegnerischen Tores. Die Vorzeichen nach dem Rekordsieg im Hinspiel waren klar. Dennoch zeigte der Gastgeber diesmal phasenweise gute Gegenwehr, wollte sich anders als beim 26:1-Sieg der Eintracht in der der Hinrunde besser aus der Affäre ziehen. Das gesteckte eines einstelligen Endergebnisses verpassten die Mechterstädter dennoch. Nach 3 Minuten eröffnete Elias den Torreigen und traf zum 0:1.  Nachdem Marius zum 0:2 getroffen hatte erhöhte Elias in der 13. Spielminute auf 0:3. Auch nach dem 0:4 von Gabriel verkaufte sich der Gastgeber sehr ordentlich. Kurz vor der Pause sorgten Elias und Marius mit einem Doppelschlag für den 0:6-Halbzeitstand. Die Defensive mit Thorben und Leo auf den Flügeln hatte wenig zu tun. Als dennoch ein, zwei Angriffe durchkamen war Marc Florenz im Tor der Eintracht zur Stelle und wehrte mit tollem Reflex ab.

 

Nach dem Seitenwechsel brauchte unser Team mit den vielen Umstellungen im Team zurechtzukommen. Auch die Mechterstädter unterbanden mit toller Moral und viel Einsatz sowie einem starken Tormann zunächst weitere Gegentreffer. So stand nach 35 Minuten weiterhin ein 0:6 zu Buche. In der Schlussviertelstunde trat unser Team dann jedoch noch mal aufs Gaspedal. Mit einem lupenreinen Viererpack (36., 38., 40, und 41. Spielminute) sorgte Elias binnen fünf Minuten für das 0:10. Lewin erhöhte kurz darauf auf 0:11. Nachdem er in der ersten Halbzeit bei einem Neunmeter seinen ersten Saisontreffer noch knapp verpasst hatte, trat Manuel erneut an und belohnte sich mit seinem Treffer für eine wiederum tolle Saison. Das Dutzend war beim 0:12 somit voll. Im Team der E1 fehlten neben Torhüter Gustav mit Louis und Maxi insgesamt 3 Spieler. Somit kamen mit Marc Florenz, Abdulkerim und Collin 3 Jungs aus der E2 zum Einsatz. Mit seinem achten (!) Treffer in diesem Spiel stellte Elias den Spielstand auf 0:13 (47.). Kurz vor dem Ende traf Marius mit tollem Schuss zum 0:14-Endstand.

 

Durch diesen erneuten Kantersieg untermauerten die Jungs ihr Ziel auch im dritten Jahr in Folge den Staffelsieg in der Kreisliga zu erringen. Durch den klaren 14:0-Erfolg in Wenigenlupnitz blieben die Jungs zum 40. Mal in Folge in Punktspielen ungeschlagen (38 Siege, 2 Remis).

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marc Florenz Gräfenstein – Thorben Pfotenhauer, Manuel Pfeil, Leo Kost, Abdulkerim Yildiz, Lewin Klug, Elias Eckert, Marius Stolze, Gabriel Dietzel, Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (3.)

0:2 Marius Stolze (7.)

0:3 Elias Eckert (13.)

0:4 Gabriel Dietzel (17.)

0:5 Elias Eckert (22.)

0:6 Marius Stolze (23.)

0:7 Elias Eckert (36.)

0:8 Elias Eckert (38.)

0:9 Elias Eckert (40.)

0:10 Elias Eckert (41.)

0:11 Lewin Klug (42.)

0:12 Manuel Pfeil (46./HN)

0:13 Elias Eckert (47.)

0:14 Marius Stolze (49.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG SV Victoria Mechterstädt – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJE1: SG SV Victoria Mechterstädt – FSV Eintracht Eisenach (22.03.2017)