Fb-mJE1: FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach

15.03.2017

„E-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel auf dem Lokplatz“

 

FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach 4:7 (1:4)

 

Offensives Eisenacher Stadtderby

 

(cs) Mit einem Vorbereitungsspiel beim FC Eisenach starteten die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach am Mittwoch in die Freiluftsaison. Das Eisenacher Stadtderby war zudem das Aufeinandertreffen der derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga-Staffeln 1 und 3. Die Jungs beider Teams zeigten auf dem Lokplatz bei guten äußeren Bedingungen offensiven Fußball, bei dem die Eintracht vor allem im ersten Spielabschnitt leichte Feldvorteile hatte.

 

Die Gäste aus der Weststadt nutzten in der 7. und 8. Minute kurze Unaufmerksamkeiten der Gastgeber zu einem Doppelpack. Leo und Louis sorgten für eine 0:2-Führung der Eintracht, die in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft war. Ausdruck dessen war der Treffer zum 0:3 von Leo. Der FCE verkürzte in der 23. Spielminute zum 1:3, ehe Lewin in bester Mittelstürmermanier zum 1:4-Pausenstand traf.

 

Nach dem Seitenwechsel waren ausgeglichene Spielverhältnisse zu verzeichnen, in denen beide Teams mit offensivem Fußball Akzente setzen konnten, ihre Abwehr allerdings völlig vernachlässigten. Das 3:3 in der 2. Halbzeit hätte auch durchaus höher ausfallen können. Der eingewechselte Marius sorgte mit 3 Treffern in der 33., 40. und 45. Spielminute für die Tore unserer Mannschaft. Am Ende stand ein klarer 7:4-Erfolg zu Buche, der aufgrund der gesamten 50 Minuten auch in Ordnung geht.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Marvin Otto – Manuel Pfeil, Joshua Müller, Leo Kost, Louis Hahn, Niklas Müller, Elias Eckert, Lewin Klug, Jasrep Amiri, Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 Leo Kost (7.)

0:2 Louis Hahn (8.)

0:3 Leo Kost (20.)

1:3 (23.)

1:4 Lewin Klug (25.)

2:4 (31.)

2:5 Marius Stolze (33.)

3:5 (35.)

3:6 Marius Stolze (40.)

3:7 Marius Stolze (45.)

4:7 (49.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJE1: FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach (15.03.2017)