Fb-F: FSV Eintracht Eisenach - SV Frohndorf/ Orlishausen

14.03.2017

FSV Eintracht Eisenach - SV Frohndorf/Orlishausen 1:1

 

(jp) Am letzten Sonntagnachmittag bestritt unsere Frauenmannschaft ihr Nachholespiel gegen die Mannschaft aus Frohndorf.

Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24.Minute konnte Frohndorf eine Unachsamkeit in unserer Hintermannschaft nutzen und zum 0:1 einnetzen. Doch unsere Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und wollte nun eine Trotzreaktion zeigen. Die etablierten Spielerinnen gingen voran und zogen unsere jungen Mädels mit. Die Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen, welche lange Zeit ungenutzt blieben. Durch dieses Anrennen unserer Mannschaft ergaben sich auch einige Konterchancen mit Tormöglichkeiten, welche aber, rund um Abwehrchefin N. Amthor, geklärt werden konnten. In der 88.Minute gab es für unsere Mannschaft einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte, welcher durch D. Patzig gezielt in den Laufweg von A. Wassmann gespielt wurde und durch diese

erfolgreich zum 1:1 abgeschlossen werden konnte. In den allerletzten Minuten hatten die Eintrachtlerinnen sogar noch die Chance auf den Sieg, doch dies blieb ihnen verwehrt.

So trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Das Rückspiel steigt bereits 3 Wochen später, wenn das Team am 2.April um 12:30 Uhr in Frohndorf antreten muss.

Bemerkenswert am Rande: Katharina Berndt gab nach Babypause ein vielversprechendes Comeback und spielte gleich über die ganze Distanz.

 

Aufstellung Eintracht: A. Hartung - N. Amthor, J. Hogh-Lehner,J. Kilian,J. Hofmeister, M. Brückmann, A. Wassmann, K. Berndt, C. Schäfer (46. L.Fritsch), T. Munkewitz (81. S. Neumann), D. Patzig

 

 

Bild zur Meldung: Fb-F: FSV Eintracht Eisenach - SV Frohndorf/ Orlishausen