Hb-D: SV Town & Country Behringen/Sonneborn - FSV Eintracht Eisenach

09.03.2017

SV Town & Country Behringen/Sonneborn -

FSV Eintracht Eisenach 26:14

 

(ib) Nach dem überraschenden Sieg im Hinspiel mussten die Eisenacher Damen zum Rückspiel in die Hörselberg-Hainich Gemeinde.

Die Niederlage aus dem Hinspiel wollten die Mädels aus Behringen/ Sonneborn allerdings nicht auf sich sitzen lassen.

So starteten die Gastgeberinnen dominierend und schnell in die Partie und konnten sich durch schöne Spielzüge die ersten Tore erarbeiten. Es dauerte geschlagene acht Minuten bis die Gäste zum 3:1 anschließen konnten. Ohne die erkrankte Kathleen Stegmann und Torfrau Jessica Wetzstein fehlten dem Team zudem noch tragende Säulen.

Die Eisenacherinnen kamen nicht ins Spiel, zu oft gingen Wechsel ins Leere, Angriffe scheiterten an der gegnerischen Deckung und das Runde wollte nicht so recht den Weg ins Eckige finden. Abgefangene Bälle und schnelles Konterspiel waren das unerfreuliche Resultat.

Zu allem Ärgernis passte es in der Deckung der Eintracht immer wieder mal nicht und die Gastgeberinnen punkteten ein ums andere Mal.

Mona Schinkel als Torfrau hatte zuletzt durch gute Einsätze auf dem Feld nur wenig Praxis im Kasten der Wartburgstädterinnen. Trotzdem stand sie ihrem " Mann" und bot der Mannschaft einen guten Rückhalt. Aber gegen freispielte Würfe vom Kreis, platzierte Treffer oder Konterangriffe kann auch der beste Torhüter wenig ausrichten.

So ging es beim 15:6 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich für die Eintrachtdamen ähnlich desaströs.

Die sonst so erfahrene Spielweise der Gäste konnte, wohl auch der fehlenden Kathleen Stegmann geschuldet, einfach nicht umgesetzt werden.

Zwar stand die Deckung jetzt besser und erspielte Feldtore des Gegners wurden weniger, aber gegen die konterstarken, jungen und schnellen Behringer Spielerinnen hatte man einfach zu wenig entgegenzusetzen.

 

Bei 26:14 war dann Schluss und an der ernüchternden Niederlage ließ sich nichts mehr rütteln.

Im Gesamten lässt sich die Sache nur als "abhaken und weitermachen" zusammenfassen, denn gegen diese enthusiastischen Gastgeberinnen bestand vom Anfang bis zum Ende des Spiels keine reelle Chance. Erwähnenswert , wenn auch nicht entscheidend ,sei auch, dass das Schiedsrichterduo nicht konsequent durch pfiff und wie auch im Hinspiel ein erzieltes Tor der Eisenacherinnen nicht gewertet wurde.

 

Aufstellung: Schinkel, Wagner (2), Becker (1), Hofmeister (1), Rödszus, Lorenz (1), Fiedler (1), Landgraf (1), Baier (7)

 

 

Bild zur Meldung: Hb-D: SV Town & Country Behringen/Sonneborn - FSV Eintracht Eisenach