Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Suhltal

12.03.2017

„Starker Auftritt der Eintracht auf der Sportstätte Freundschaft“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Fortuna Suhltal 3:0 (2:0)

 

Eisenacher bejubeln den 4. Saisonsieg in der Kreisliga

 

(cs) Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagmittag, im Heimspiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal, einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg gefeiert. Die Mannschaft zeigte auf der Sportstätte „Freundschaft“ einen starken Auftritt, demonstrierte absolute Entschlossenheit auf dem Platz. Die Eisenacher boten auf heimischen Platz ihre beste Saisonleistung, zeigten von Beginn an absoluten Siegeswillen, großartigen Kampfgeist und spielerische Elemente. In der Tabelle der Kreisliga konnte das Team den Anschluss an die Mittelfeldplätze herstellen.

 

Die Eintracht knüpfte auf dem gut präparierten Sportplatz in der Katzenaue an die starke Leistung der Vorwoche an, als sich die Mannschaft leider nicht mit Zählbaren belohnen konnte. Gegen die Suhltaler waren die Eisenacher vor allem in der ersten Hälfte das bessere und konsequentere Team. Erste Halbchancen auf beiden Seiten konnten nicht genutzt werden. In der 25. Spielminute setzte Routinier Sven Wiesner im Zentrum zum Solo an, bediente mit einem präzisen Laufpass Daniel Badzio auf der rechten Seite, der in der Mitte Antonio Woye in Szene setzte. Dieser traf zum 1:0 für die Hausherren. Es war ein fantastischer Spielzug der Eintracht, der mit dem wichtigen Führungstreffer belohnt wurde. Auch in der Folge waren die Gastgeber die zielstrebigere Mannschaft, setzten den Gegner immer wieder unter Druck, was zu Ungenauigkeiten im Passspiel der Fortuna führte. Das 2:0 in der 35. Spielminute, erneut durch Antonio Woye, war fast eine Kopie des ersten Treffers. Erneut schaute die Suhltaler Hintermannschaft verdutzt drein, als der Ball im Tor zappelte. Eine Unachtsamkeit in der Defensive, kurz vor der Pause, eröffnete die einzige nennenswerte Torchance der Gäste, als Suhltals Linksaußen innerhalb des Strafraums frei gespielt war und auf Kosten eines Strafstoßes von Torhüter David Ritter gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter in der 45. Spielminute setzte Chris Lämmerhirt allerdings deutlich neben das Tor.

 

Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Wartburgstädter mit druckvollem Spiel die Akzente, überließen den Gästen, die sich im Spielverlauf etwas steigern konnten, mehr und mehr die Spielkontrolle. Dennoch hatte die Abwehrreihe der Eisenacher alles im Griff. Die größte Torchance vereitelte David Ritter Mitte der zweiten Halbzeit, als er blitzschnell abtauchte und die 2-Tore-Führung mit einem tollen Reflex festhielt. Ansonsten agierte die Fortuna nicht zwingend genug. Anders die Eintracht, die ihr bestes Saisonspiel ablieferte. Im Vorwärtsgang verpassten die Gastgeber nach zwei, drei Kontern die Vorentscheidung. Für diese sorgte dann der eingewechselte Marcel Luhn, der an Suhltals Torhüter Marcus Löffler vorbei kam und ins leere Tor einschießen konnte – 3:0 (83.). In der Schlussphase spielten die Eisenacher die Partie souverän runter.

 

Für die Eintracht war es der 4. Saisonsieg in der Kreisliga, der zweite in diesem Jahr, womit die Bilanz der magere Ausbeute aus 2016 in dieser Hinsicht bereits jetzt erreicht ist. Dennoch liegt für das Team noch ein schwieriger Weg bevor. Durch den klaren und verdienten Sieg an diesem Sonntag verbesserten sich die Eisenacher in der Kreisliga auf den 10. Platz, haben mit nun 16 Punkten den Kontakt zum kompakten Tabellenmittelfeld hergestellt. Den Abstand auf die unmittelbaren Abstiegsränge vergrößerte die Mannschaft nun auf 7 Punkte. In der kommenden Woche, am Sonntag, den 19.03.2017 gastieren die Eisenacher beim Tabellennachbarn in Mihla. Anstoß auf dem Sportplatz an der Werra ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellungen:

 

FSV Eintracht Eisenach:

David Ritter – Alexander Michel, Sven Wiesner, Marcel Schwanz, Matthias Waldmann – Arne Reinhardt, Tobias Pabst (73. Fabian Reinhardt) – Daniel Badzio, Robert Fischer – Antonio Woye, Christian Sander (57. Marcel Luhn)

 

 

SG SV Fortuna Suhltal:

Marcus Löffler – Sebastian Boerner, Rene Fiebig, Patrick Hofmann, Lars Laemmerhirt, Markus Mueller (78. Michael Braun), Chris Lämmerhirt, Reinhard Biehl, Daniel Mayer (86. Felix Zitter), Christian Jäger (46. Martin Hiess), Tino Schmitz

 

 

Tore:

 

1:0 Antonio Woye (25.)

2:0 Antonio Woye (35.)

3:0 Marcel Luhn (83.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- 45. Spielminute: Chris Lämmerhirt (SG SV Fortuna Suhltal) verschießt Elfmeter (links neben das Tor)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Suhltal