Fb-mJE1/E2: Hallenturnier in Eisenach (Eintracht-Turnier)

12.02.2017

„E-Junioren gewinnen topbesetztes westthüringer Hallenturnier“

 

Starkes Teilnehmerfeld, spannende Spiele und verdienter Turniersieger in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle

 

(cs) Die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntag ein topbesetztes Hallenturnier in der Werner-Aßmann-Halle gewonnen. Bei dem Turnier nahmen neben der Eintracht weitere Spitzenmannschaften und aktuelle Tabellenführer aus den westthüringer Kreisligen sowie dem Unstrut-Hainich-Kreis teil. Die Eintracht, angeführt von Kapitän Maximilian Halbig, wurde am Ende ungeschlagen und mit 5 Siegen in 5 Spielen verdienter Turniersieger.

 

Für das Eintracht-Turnier in der Werner-Aßmann-Halle hatten insgesamt 4 von 5 derzeitigen Tabellenführern aus Westthüringen gemeldet. Neben dem Gastgeber kickten auch der FSV Wacker 03 Gotha, der FC Eisenach sowie der VfB Vacha am Sonntagmorgen mit. Ergänzt wurde das starke Teilnehmerfeld vom Kreisoberligisten FC Union Mühlhausen, der SG Glücksbrunn Schweina, dem SV Hainich Heyerode sowie der zweiten Mannschaft der Eintracht. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit anschließenden Halbfinal-, Platzierungs- und Endspielen.

 

Anders als vor 2 Wochen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften konnten die Gastgeber diesmal mit voller Kapelle antreten und aus dem Vollen schöpfen. Im ersten Spiel kam die E1 zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Vacha. Im Spiel gegen den Stadtkonkurrenten FC Eisenach setzten sich die Jungs mit 3:0 durch. Im abschließenden Gruppenspiel bewahrte das Team ihre weiße Weste, besiegte den SV Hainich Heyerode ebenfalls mit 3:0 und tütete damit den Gruppensieg ein.

 

Die E2 spielte ebenfalls ein tolles Turnier, landete in der Gruppe B am Ende auf dem 3. Platz. In den Gruppenspielen mussten sie sich den Favoriten Wacker Gotha (0:2) und Union Mühlhausen (0:4) geschlagen geben. Gegen die SG Glücksbrunn Schweina gewann unser Team mit 1:0. Im anschließenden kleinen Halbfinale erreichte die E2 nach einem 2:2 gegen Heyerode und dem 2:1-Erfolg im Neunmeterschießen das Spiel um Platz 5.

 

Die E1 zog unterdessen durch einen fantastischen 3:1-Erfolg gegen den FSV Wacker 03 Gotha ins Endspiel ein. In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel musste unser Team nach der frühen Führung den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit einer vorzüglichen, kämpferischen und auch spielerisch tollen Leistung erzielten unsere Jungs noch 2 Treffer und hatten nun den erstmaligen Sieg beim eigenen Hallenturnier vor Augen.

 

In den Platzierungsspielen setzte sich dann die SG Glücksbrunn Schweina mit 2:0 gegen unsere E2 durch, wodurch diese den 6. Platz erreichte. Im kleinen Finale sicherte sich der FSV Wacker 03 Gotha durch einen 2:1-Erfolg den Platz auf dem Treppchen.

 

Im Endspiel standen sich dann mit der Eintracht und dem FCE erneut beide Eisenacher Mannschaften gegenüber. Wie schon im Gruppenspiel behielt der FSV Eintracht Eisenach die Oberhand. Durch den verdienten 2:0-Erfolg sicherte sich die bestens aufgelegte Truppe den Turniersieg beim eigenen Hallenturnier, das erneut ein starkes Teilnehmerfeld der besten E-Jugend-Teams aus Westthüringen hatte.

 

 

Vorrunde:

 

Eintracht Eisenach – VfB Vacha 2:0

Eintracht Eisenach – FC Eisenach 3:0

Eintracht Eisenach – Hainich Heyerode 3:0

 

Eintracht Eisenach E2 – Wacker Gotha 0:2

Eintracht Eisenach E2 – Union Mühlhausen 0:4

Eintracht Eisenach E2 – Glücksbrunn Schweina 1:0

 

 

Gruppe A:

 

1. FSV Eintracht Eisenach – 9 Punkte, 8:0 Tore

2. FC Eisenach – 4 Punkte, 7:5 Tore

3. SV Hainich Heyerode – 2 Punkte, 4:6 Tore

4. VfB 1919 Vacha – 1 Punkt, 2:10 Tore

 

 

Gruppe B:

 

1. FC Union Mühlhausen – 7 Punkte, 6:0 Tore (3:2 in Shoot-Out gegen Gotha)

2. FSV Wacker 03 Gotha – 7 Punkte, 6:0 Tore (2:3 in Shoot-Out gegen Mühlhausen)

3. FSV Eintracht Eisenach E2 – 3 Punkte, 1:6 Tore

4. SG Glücksbrunn Schweina – 0 Punkte, 0:7 Tore

 

 

Halbfinale:

 

Vacha – Schweina 0:1

Eintracht Eisenach E2 – Heyerode 4:3 n. N.

Eintracht Eisenach – Wacker Gotha 3:1

Mühlhausen – FC Eisenach 3:4 n. N.

 

 

Spiel um Platz 7:

 

Vacha – Heyerode 3:1

 

 

Spiel um Platz 5:

 

Eintracht Eisenach E2 – Schweina 0:2

 

 

Spiel um Platz 3:

 

Wacker Gotha – Mühlhausen 2:1

 

 

Finale:

 

Eintracht Eisenach – FC Eisenach 2:0

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Gustav Rietschel – Joshua Müller, Leo Kost, Albi, Xhemajli, Maximilian Halbig, Elias Eckert (3), Marius Stolze (3), Jasrep Amiri (6)

 

 

FSV Eintracht Eisenach E2:

 

Marc Florenz Gräfenstein – Manuel Pfeil, Niklas Müller, Thorben Pfotenhauer, Abdulkerim Yildiz, Louis Hahn (2), Gabriel Dietzel, Lewin Klug (1)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1/E2: Hallenturnier in Eisenach (Eintracht-Turnier)

Fotoserien


Fb-mJE1/E2: Hallenturnier in Eisenach (Eintracht-Turnier) (12.02.2017)