Vb-Mixed: Turnier in Treffurt

21.02.2017

Freizeitturnier in Treffurt

 

(ib) Am Sonntag, den 19. Februar, hatten die Volleyballer von SV Normania Treffurt zum Freundschaftsturnier in die Normannsteinhalle eingeladen.

Die Freizeitmixgruppe unserer Eintracht folgte der Einladung nur zu gerne.

Mit 7 Spielern/-innen trat die Mannschaft zum Turnier an.

Die Aufteilung der sieben Teams erfolgte in zwei Vorrundengruppen, aus denen sich die besten vier für die Hauptrunde qualifizieren konnten.

Gespielt wurden zwei Sätze bis 20 Zähler, gegebenenfalls um einen weiteren entscheidenden Punkt.

Die Eisenacher Volleyballer wurden in die Vierergruppe gelost.

So ging es gegen die Mannschaft aus Heyerode, die Jungstruppe aus Berka/ Mihla und das Kneipengrüppchen "Dynamo Tresen".

Im ersten Gruppenspiel gegen die routinierte Mixmannschaft aus Heyerode konnten die Wartburgstädter dominant die ersten Punkte einfahren.

Gegen " Dynamo Tresen" dann der erste Dämpfer. Die jungen Männer trafen mit ihrer teilweise unkonventionellen Taktik immer wieder ins Feld der Eisenacher Volleyballer. So musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Im letzten Vorrundenspiel traf man dann auf Berka/Mihla, gewann wieder und sicherte sich hinter "Dynamo Tresen" den zweiten Platz in der Gruppe.

 

Nach kurzer Auswertung ging es in die Hauptrunde.

Ein Überkreuzvergleich sollte die Teilnehmer für das Finale ermitteln.

Mit der Mannschaft aus Eschwege bekam man nun das mit Abstand schwerste Geschütz aufs Parkett.

Zwar kämpfte die Eintracht tapfer, aber die Entscheidung fiel zu Gunsten der Hessen.

Beim Spiel um Platz 3 traf man wieder auf die, im anderen Halbfinale gegen Treffurt I unterlegenen, Jungs von "Dynamo Tresen".

Der erste Satz ging dominant an die Gegner. Den zweiten Spielsatz konnten die Eisenacher zwar für sich entscheiden, aber im direkten Vergleich hatte der Gegner die Nase etwas weiter vorn.

Im Finalspiel konnten sich die Hausherren leider auch nicht gegen die starken Hessen durchsetzen und der Turniersieg ging ins benachbarte Bundesland.

 

Somit hieß es am Ende des Tages Rang 4 von 7.

Trotzdem war das Trüppchen der Wartburgstädter nicht unzufrieden und freut sich auf eine Revanche im nächsten Jahr.

 

Rangfolge:

  1. Eschwege
  2. Treffurt I
  3. "Dynamo Tresen"
  4. Eintracht Eisenach
  5. Heyerode
  6. Berka/ Mihla
  7. Treffurt II

 

 

Bild zur Meldung: Vb-Mixed: Turnier in Treffurt