Fb-mJE3/F1: Eintracht-Hallenturnier in Eisenach (Jahnsporthalle)

29.01.2017

„Spannendes Eintracht-Turnier in der Jahnsporthalle“

 

E3 und F-Junioren landen auf den Plätzen 5 und 7

 

(cs) Die dritte Mannschaft der E-Junioren war Ende Januar Gastgeber eines spannenden und abwechslungsreichen Hallenturniers in der Jahnsporthalle. Während die E3 im Mittelfeld landete, vor allem zum Ende des Turniers so richtig in Schwung kam, hielten auch die F-Junioren der Eintracht gegen die Großen aus der E-Jugend ganz ordentlich mit. Turniersieger wurde der FSV Waltershausen II, der sich in spannenden Finalspielen gegen den FC Eisenach II und Wacker Gotha II durchgesetzt hat.

 

Die E3 erreichte in der Vorrundengruppe A nach der 0:1-Niederlage gegen Förtha, dem 0:0-Unentschieden gegen Mechterstädt und der 0:2-Pleite gegen den späteren Turniersieger Waltershausen II nur den 4. Platz, verpasste eine bessere Platzierung und das Halbfinale durch zu wenig Konsequenz auf dem Parkett.

 

Besser machte es die F-Jugend in der Gruppe B, musste gegen die körperlich großen Gegenspieler allerdings auch deutlich Tribut zollen. Nach einem vielversprechenden 1:1-Remis gegen Treffurt, folgten die knappen 0:1-Niederlagen gegen Gotha II und FC Eisenach II, die später beide auf dem Treppchen landeten.

 

Und so kam es im kleinen Halbfinale zum vereinsinternen Aufeinandertreffen zwischen E3 und F-Junioren, das die E3 erst im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte. Eine zwischenzeitliche 2:0-Führung war zu wenig. denn die F-Junioren kämpften sich zurück, waren zum Ende der Begegnung die bessere Mannschaft. Die 2 Tore von Jamie Hüttig reichten zum 2:2 und dem Shoot-Out aus sieben Metern. Dort hatten die Großen erwartungsgemäß die besseren Karten in der Hand und siegten 2:0.

 

Im Spiel um Platz 7 konnten die F-Junioren dann gewinnen, zeigten sich nach 3 Treffern von Yusuf Amiri auch sehr spielfreudig.

 

Im anschließenden Spiel um Platz 5 zeigte die E3 dann ihre beste Turnierleistung, siegte locker mit 3:0, spielte sich nach sehenswerten Spielzügen in Schwung. Leider war das 5. Spiel das letzte für die Truppe, die sich nun scheinbar warm gespielt hatte.

 

Spannend wurde es dann noch mal in den Finalspielen. Zunächst sicherte sich der FSV Wacker 03 Gotha II den 3. Platz nach einem knappen 2:1-Erfolg gegen Förtha. Noch spannender ging es im Endspiel zwischen Waltershausen II und dem FC Eisenach II zu. Erst in den Schlusssekunden kam der FSV Waltershausen II zum 1:1-Ausgleich, sicherte sich dann im Siebenmeterschießen gegen den FC Eisenach II den Turniersieg.

 

 

Vorrunde:

 

Eintracht III – Förtha 0:1

Eintracht III – Mechterstädt 0:0

Eintracht III – Waltershausen II 0:2

 

Eintracht F-Junioren – Treffurt 1:1

Eintracht F-Junioren – Gotha II 0:1

Eintracht F-Junioren – FC Eisenach II 0:1

 

 

Gruppe A:

 

1. FSV Waltershausen II – 7 Punkte, 5:0 Tore

2. SV Förtha-Unkeroda – 4 Punkte, 1:3 Tore

3. SG SV Victoria Mechterstädt – 3 Punkte, 0:0 Tore

4. FSV Eintracht Eisenach III – 1 Punkt, 0:3 Tore

 

 

Gruppe B:

 

1. FC Eisenach II – 9 Punkte, 6:0 Tore

2. FSV Wacker 03 Gotha II – 6 Punkte, 5:1 Tore

3. FSV Eintracht Eisenach F-Jugend – 1 Punkt, 1:3 Tore

4. SV Normania Treffurt – 1 Punkt, 1:9 Tore

 

 

Halbfinale:

 

Mechterstädt – Treffurt 3:2 n. S.

Eintracht F-JugendEintracht III 2:4 n. S.

Waltershausen II – Gotha II 1:0

FC Eisenach II – Förtha 5:1

 

 

Spiel um Platz 7:

 

Eintracht F-Junioren – Treffurt 3:2

 

 

Spiel um Platz 5:

 

Eintracht III – Mechterstädt 3:0

 

 

Spiel um Platz 3:

 

Gotha II – Förtha 2:1

 

 

Finale:

 

Waltershausen II – FC Eisenach II 3:2 n. S.

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach III:

 

Marvin Otto – Kiet Sykora, Julien Schönfeld, Magnus, Pierre Wildenberger (1), Jeremy Ehrlich (1), Paul Roick (1), Collin Luther (2), Neo Riede

 

 

FSV Eintracht Eisenach F-Junioren:

 

Turdor Tofan – Elias Wetzel, Niklas Schmidt, Yusuf Amiri (3), Luis Bätzel, Pascal Knaab (1), Jamie Hüttig

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE3/F1: Eintracht-Hallenturnier in Eisenach (Jahnsporthalle)