Fb-mJE3: Hallenturnier in Ruhla

22.01.2017

„E3 landet beim Turnier in Ruhla einen Überraschungserfolg“

 

Mit Effizienz und starker Abwehrleistung holt das Team den 3. Platz

 

(cs) Die dritte Mannschaft der E-Junioren hat am Sonntagnachmittag beim Hallenturnier in der Ruhlaer Bermbachtalhalle einen Überraschungserfolg bejubeln können. Aus einer starken und geschlossenen Abwehrreihe heraus spielte unser Team ohne Furcht nach vorne, gewann die Big Points und landete am Ende des Turniers auf dem Podest. Der 3. Platz und der Pokal wurden entsprechend bejubelt.

 

Die Stimmung im kleinen E3-Team war bestens, steht für sie der Spaß am Fußball an oberster Stelle. Nach der 0:3-Niederlage im ersten Spiel gegen Gerstungen schalteten die Jungs mental um, fuhren anschließend 3 Siege in Folge ein. Zunächst hatten unsere Jungs im Spiel gegen die Mädels des EFC Ruhla leichtes Spiel, gewannen deutlich mit 6:0. Dennoch schlug sich das reine Mädels-Team des Gastgebers vorzüglich, kämpfte in jedem Spiel um jeden Meter und erzielte gegen Gerstungen auch einen Treffer. Gegen die zweite Mannschaft der SG Ruhla/Wutha verbuchten die Mädels beim 0:0 sogar einen Punktgewinn.

 

Für unser Team folgte das Spiel gegen die SG GW Stockhausen. Noch vor Wochenfrist hatten unsere Kids beim Turnier der SG in der Werner-Aßmann-Halle mit 0:3 das Nachsehen. Diesmal machten sie es deutlich besser, besiegten die grün-weißen Vorstädter mit 2:1. Die Eintracht war nun im Flow, spielte sich mit großem Selbstvertrauen in einen Rausch. Vollends überraschen konnte die E3 dann im Spiel gegen Wacker Bad Salzungen. Gegen den späteren Turnierzweiten gelang den Jungs ein knapper 1:0-Erfolg, durch den das Punktekonto auf 9 Zähler anstieg.

 

Im Team der Eintracht übernahmen die jeweils dreifachen Torschützen Alex und Tristan das Kommando, bildeten mit Niklas und Joshua (2 Turniertreffer) ein harmonisches Gebilde im Zentrum und Angriff. Unterstützt wurde die Truppe durch die sporadischen Einsätze von Albi und Jasrep, die bereits am Vormittag beim Turniersieg der E1 in Behringen zum Einsatz gekommen waren. Trumpf an diesem Tag war jedoch die hervorragende Defensivarbeit der Jungs. Dort bekamen Kiet und Daniel permanent Unterstützung von der Offensivreihe. Im Tor zeigte Marvin eine gewohnt solide und sichere Torhüterleistung, die den Grundstein bildete am Ende des Turniers dank der besseren Tordifferenz auf dem Podest zu stehen.

 

Auch wenn die letzten beiden Turnierspiele gegen beide Teams der SG Ruhla/Wutha verloren gingen (0:2 und 1:2) spielten die Jungs ein klasse Turnier, überraschten mit dem 3. Platz vollkommen. Der Jubel beim Team war entsprechend groß, der Lohn war der erste Pokal für die neugebildete E3 der Eintracht.

 

 

Vorrunde:

 

Eintracht III – ESV Gerstungen 0:3

Eintracht III – EFC Ruhla Mädchen 6:0

Eintracht III – SG GW Stockhausen 2:1

Eintracht III – Wacker Bad Salzungen 1:0

Eintracht III – SG Ruhla/Wutha I 0:2

Eintracht III – SG Ruhla/Wutha II 1:2

 

 

Tabelle:

 

1. SG Ruhla/Wutha-Farnroda I – 16 Punkte, 17:1 Tore

2. SV Wacker 04 Bad Salzungen – 12 Punkte, 19:4 Tore

3. FSV Eintracht Eisenach III – 9 Punkte, 10:8 Tore

4. ESV Gerstungen – 9 Punkte, 13:15 Tore

5. SG GW Stockhausen – 8 Punkte, 7:7 Tore

6. SG Ruhla/Wutha-Farnroda II – 5 Punkte, 5:9 Tore

7. EFC Ruhla Mädchen – 1 Punkte, 1:28 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach III:

 

Marvin Otto – Kiet Sykora, Daniel Schmidt, Albi Xhemajli (1), Joshua Müller (2), Niklas Müller, Alexander Amann (3), Jasrep Amiri (1), Tristan Winter (3)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE3: Hallenturnier in Ruhla

Fotoserien


Fb-mJE3: Hallenturnier in Ruhla (22.01.2017)