Fb-mJE1: Hallenturnier in Behringen (Neujahrs-Cup)

22.01.2017

„E-Junioren gewinnen das Neujahrsturnier in Behringen“

 

Mit Offensivpower gewinnt die E1 das Turnier in der Hainich-Halle

 

(cs) Mit großem spielerischen Potenzial und Entschlossenheit haben die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach am Sonntagvormittag das Futsal-Neujahrsturnier des FSV Behringen gewonnen. Während am Sonntag die E2 und E3 bei ihren Turnieren in Treffurt und Ruhla einen tollen 3. Platz erobern konnten, sicherte sich die E1 beim Turnier des FSV Behringen den Siegerpokal. Die Jungs zeigten auf dem Parkett der Behringer Hainich-Halle ihre spielerischen Vorzüge, tollen Kampfgeist und zahlreiche Tore.

 

Mit insgesamt 7 Turniertreffern sicherte sich Jasrep die Trophäe des besten Torschützen vor seinem Mannschaftskollegen Lewin. Besonders beeindruckend war die Vorstellung der Jungs im Halbfinale, als das Team den Thamsbrücker SV mit einem 7:0 besiegen konnte. Im Endspiel gegen den FC Union Mühlhausen trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden. Im finalen Neunmeterschießen setzten sich unsere Jungs schließlich mit 2:1 durch.

 

Mit einem 4:0 im Auftaktspiel gegen den Gastgeber FSV Behringen legten die Kids frühzeitig den Grundstein, machten bereits mit dem 5:0 gegen den SV Grün-Weiß Schönstedt das Halbfinale klar. Während in der Offensive ein Rad ins andere griff, stand auch die Abwehrreihe, diesmal unter der Regie von Kapitän Maxi, den Angreifern in nichts nahe. Torhüter Gustav zeigte einige Male sein ganzes Können, klärte die Torschüsse der Gegner mit Faust- und Fußabwehr, sorgte mit Albi und Manuel dafür nur 3 Gegentore im gesamten Turnier hinnehmen zu müssen. Im sportlich bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen Westring Gotha wurde daher ein wenig experimentiert, die Partie letztlich mit 0:1 verloren, sodass die E1 ihre Gruppe auf Platz 2 abschloss.

 

Im Halbfinalspiel gegen den Sieger der Gruppe B, den Thamsbrücker SV legten die Jungs nun die Karten auf den Tisch, demonstrierten in eindrucksvoller Manier ihre enorme Angriffsstärke. Mit einem beeindruckenden 7:0 zogen unsere Jungs ins Endspiel ein. Neben dem sieben- und vierfachen Torschützen Jasrep und Lewin, zeigten auch Marius und Elias ihre Torgefährlichkeit.

 

Im Finale führte unser Team gegen den FC Union Mühlhausen zweimal, musste jedoch auf sehr unglückliche Weise jeweils noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Trotz der besseren Spielanlage und klaren Feldvorteile reichte es in der regulären Spielzeit nicht mehr zum Führungstreffer, sodass der Turniersieger im Neunmeterschießen ermittelt werden musste. Dort brachten die ersten 3 Schützen auf beiden Seiten den Ball nicht im Tor unter. Im Sudden-Death-Modus sorgten Elias und Maxi mit ihren Treffern und Torhüter Gustav mit seinen Paraden für den Turniersieg beim Neujahrscup in Behringen. Die Jungs der E-Junioren haben somit eine gelungene Generalprobe für die Hallenendrunde am kommenden Wochenende hingelegt. Am Samstag, den 28.01. tritt unser Team beim Finale der Hallenkreismeisterschafen in Ruhla an. Gegner in der Ruhlaer Bermbachtalhalle sind ab 10 Uhr mit dem FSV Wutha-Farnroda, Reinhardsbrunn, Wacker Gotha, Fortuna Kaltennordheim und Wacker Bad Salzungen die besten Hallenteams aus Westthüringen.

 

 

Vorrunde:

 

Eintracht – FSV Behringen 4:0

Eintracht – SV Grün-Weiß Schönstedt 5:0

Eintracht – Westring Gotha 0:1

 

 

Tabelle:

 

1. Westring Gotha – 9 Punkte, 8:0 Tore

2. FSV Eintracht Eisenach – 6 Punkte, 9:1 Tore

3. FSV Behringen – 1 Punkt, 0:6 Tore

4. SV Grün-Weiß Schönstedt – 1 Punkt, 0:10 Tore

 

 

Halbfinale:

 

Eintracht – Thamsbrücker SV 7:0

 

 

Finale:

 

Eintracht – FC Union Mühlhausen 4:3 n. N.

 

 

FSV Eintracht Eisenach:

 

Gustav Rietschel – Manuel Pfeil, Maximilian Halbig (1), Albi Xhemajli, Elias Eckert (3), Marius Stolze (3), Lewin Klug (4), Jasrep Amiri (7)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: Hallenturnier in Behringen (Neujahrs-Cup)

Fotoserien


Fb-mJE1: Hallenturnier in Behringen (Neujahrs-Cup) (22.01.2017)